Suchbegriff:
GWW-Kapitän Hendrik König tippt den letzten Spieltag der Saison.

Anschwitzen, 30. Spieltag: Heute ein König


Von Robert Wojtasik

(29.05.14) Letzten Dienstag war ja das niederländische Königspaar Öffnet externen Link in neuem Fensterin Münster. Und weil das so super war, haben auch wir uns für den allerletzten Spieltag der Saison 2013/14 einen Gast mit royalem Touch besorgt: Westkirchens Kapitän Hendrik König tippt höchstpersönlich die sieben verbliebenen Partien. Das ist gar nicht mal so leicht, geht's doch für die meisten Teams um nichts mehr. Auf jeden Fall spannend wird aber das Fernduell zwischen Borussia (gegen Sasseberg) und Everswinkel (in Westkirchen).

SG Telgte II - BSV Ostbevern     (Sonntag, 13 Uhr, Am Stadion)
Wie Telgtes Zweite nach vier sieglosen Spielen beim Start ins Jahr noch mal aufdrehte und jetzt drauf und dran ist, den dritten Platz einzutüten, ist aller Ehren wert. Auch Ostbeverns Rückrunde kann sich sehen lassen. Platz zehn in der Endabrechnung sitzt noch drin.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 für Telgte II
Hendrik König: 3:1
Heimspiel-Tipp: Telgte sichert daheim den dritten Platz - 3:2.

VfL Wolbeck - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr, Brandhoveweg)
Da half selbst eine ordentliche Leistungssteigerung nichts: Der VfL ist auf den letzten Platz abgeruscht und trifft zum Abschluss auf den Vizemeister, dem in den letzten Wochen auch etwas die Puste ausging. Seit fünf Spielen hat der TuS nicht mehr gewonnen. Vielleicht hilft ja die Rückkehr von Stürmer Pierre Jöcker, der seine Sperre abgesessen hat.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster8:2 für Freckenhorst
Hendrik König: 1:5
Heimspiel-Tipp: Der TuS nimmt die Zähler mit - 1:3.

Borussia Münster - VfL Sassenberg     (Sonntag, 15 Uhr, Grevingstraße)
Gewinnt Borussia, ist der siebte Platz gesichert. Macht Meister Sassenberg noch mal ernst, dürfte das ziemlich schwierig für die Gastgeber werden. Den Gastgebern fehlen die gesperrten Kevin Landas und Yannik Mikowsky.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:3 für Sassenberg
Hendrik König: 1:2
Heimspiel-Tipp: Borussia unterliegt knapp 2:3 und steigt ab.

GW Westkirchen - SC Everswinkel     (Sonntag, 15 Uhr, Warendorfer Straße)
Everswinkel braucht für Platz sieben Schützenhilfe vom VfL Sassenberg gegen Borussia. Immerhin spricht das Torverhältnis für Everswinkel, sodass bei einer Niederlage der Borussia ein Punkt für Everswinkel reicht. Dabei wird die Nummer in Westkirchen schwer genug: Die Gastgeber werden alles daran setzen, ihren Coach Thorsten Butz mit einem letzten Heimsieg zu verabschieden und haben Eugen Meier (Sperre abgesessen) wieder mit an Bord.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:3 für Everswinkel
Hendrik König: 2:0
Heimspiel-Tipp: Das 2:2 reicht Everswinkel zu Platz sieben.

Ems Westbevern - SC Münster 08 II     (Sonntag, 15 Uhr, Sickerhook)
Die Rote Laterne ist Westbevern nach nunmehr drei Siegen in Serie los. Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel können jetzt auch noch die Nullachter kassiert werden.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 für Nullacht
Hendrik König: 2:1
Heimspiel-Tipp: 1:1

SC Füchtorf - GW Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr, Jahnstraße)
Der Zweite der Rückrundentabelle empfängt den Vorletzten. Füchtorf hat sich letztlich souverän für die eingleisige A-Liga qualifiziert, Gelmer kickt künftig nur noch in der Kreisliga B.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Gelmer
Hendrik König: 3:1
Heimspiel-Tipp: 4:2

SG Sendenhorst - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr, Westtor)
Das Derby ist noch mal ein Leckerbissen für die beiden zur A-Liga qualifizierten Teams und aus Sicht der Gastgeber ein schöner Rahmen, um Trainer Matthias Greifenberg zu verabschieden. Den zieht's zur neuen Saison bekanntlich zum SC Everswinkel.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Hoetmar
Hendrik König: 3:2
Heimspiel-Tipp: Sendenhorst setzt den Schlusspunkt unter eine starke Rückrunde - 3:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4