Suchbegriff:
Kapitän Tröster und GW Gelmer wollen im letzten Heimspiel noch mal alles raushauen.

Anschwitzen, 29. Spieltag: Gerangel um die letzten Plätze


Von Robert Wojtasik

(22.05.14) Vor dem vorletzten Akt der Saison sind viele schon Entscheidungen gefallen. Der Meister und die meisten Absteiger stehen fest. Es bleiben ein paar wenige Quali-Plätze, um die sich der SC Hoetmar, die SG Sendenhorst, Borussia und Everswinkel streiten. Hoetmar hat die beste Ausgangslage und wäre bei einem Heimspieg gegen Füchtorf durch. Auch Sendenhorst kann in Ostbevern einen ganz großen Schritt machen. Borussia und Everswinkel haben es im direkten Duell selbst in der Hand.

Das gilt für den münsterschen Bezirksliga-Absteiger nicht mehr. GW Gelmer wird wohl runtergehen. Vielleicht geht ja für Philipp Tröster beim Tippen noch mal was. Übung hatte er bis heute genug: In der mannschaftsinternen A2-Kicktipp-Runde reichts derzeit aber nur zu Platz vier für Gelmers Kapitän. Die Führung hat am letzten Wochenende Steffen Mauer von Marcel Schmidt übernommen.

SC Münster 08 II - GW Westkirchen     (Sonntag, 13 Uhr, Mauritz-Lindenweg)
Bei den Kanalkickern ging die Formkurve in den letzten beiden Spielen klar nach oben. Die Niederlage bei Borussia am Sonntag war bitter, dürfte aber schnell verdaut sein. Westkirchen steht wie Nullacht als Absteiger fest. Die Mannschaft von Thorsten Butz holt derzeit aber noch mal alles aus sich raus. Stürmer Eugen Meier (Gelb-Rot-Sperre) fehlt den Gästen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Philipp Tröster: "Nullacht hat gegen Borussia verloren, gegen Westkirchen haben wie letztes Wochenende sehr unglücklich ausgesehen. Beide sind raus - 2:2."
Heimspiel-Tipp: 2:2

VfL Wolbeck - SG Telgte II     (Sonntag, 15 Uhr, Brandhoveweg)
Dem VfL bleiben zwei Heimspiele, um sich würdig vom eigenen Publikum zu verabschieden. Sofern denn überhaupt noch jemand gucken kommt. Die letzten Wochen liefen katastrophal: 27 Gegentore allein in den vergangenen vier Partien. Telgte hatte in der Vorwoche kaum Personal zur Verfügun, gewann dennoch gegen Freckenhorst und verteidigte den dritten Platz.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:1 für Telgte II
Philipp Tröster: "Telgte ist oben dabei, in Wolbeck ist die Messe gelesen - 1:3."
Heimspiel-Tipp: 1:4

BSV Ostbevern - SG Sendenhorst     (Sonntag, 15 Uhr, Überwasser)
Ostbevern muss man bekanntlich wieder auf der Rechnung haben, das wird auch den Gästen klar sein. Bei einem Auswärtssieg dürften die Sendenhorster ruhig schon mal am Quali-Sektchen nippen, sofern denn Borussia nicht gerade 14:0 in Everswinkel gewinnt.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:2 für Sendenhorst
Philipp Tröster: "Gegen Sendenhorst haben wir ja auch erst noch gespielt, die fand ich ganz passabel - 1:3."
Heimspiel-Tipp: Das lässt sich Sendenhorst jetzt nicht mehr nehmen - 2:3.

SC Hoetmar - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr, Am Wiebusch)
Hoetmar vergab den Matchball gegen Westbevern, hat zu Hause jetzt einen zweiten. Die Nummer ist noch nicht durch. Ein Endspiel bei der SG Sendenhorst, für die es am letzten Spieltag auch noch um alles gehen könnte, will am Wiebusch niemand. Füchtorf hat sich am vergangenen Wochenende qualifiziert, könnte aber noch den dritten Rang wollen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Füchtorf
Philipp Tröster: 1:2
Heimspiel-Tipp: Hoetmar flattern weiter die Nerven - 1:3.

GW Gelmer - Ems Westbevern     (Sonntag, 15 Uhr, Hakenesheide)
Westbevern als Paradebeispiel dafür, wie auch ein längst feststehender Absteiger eine Saison zu Ende bringen kann: als Schreckgespenst der Top-Teams. Nach Siegen gegen Füchtorf und Hoetmar kann Ralf Hohmanns Truppe jetzt sogar noch den letzten Platz loswerden. Eine mangelnde Einstellung kann man auch den Hausherren nicht vorwerfen. Gelmer will, Gelmer kann eigentlich auch, das hat die Mannschaft bewiesen. Seit dem Jahreswechsel aber geht's nur in eine Richtung. Der zweite Abstieg hintereinander steht quasi fest.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:0
Philipp Tröster: "Es ist unser letztes Heimspiel, wir wollen uns von den Zuschauern vernünftig verabschieden - 3:1."
Heimspiel-Tipp: Das Remis besiegelt Gelmers Abstieg - 2:2.

SC Everswinkel - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr, Alverskirchener Straße)
Hier herrscht Hochspannung: Gewinnt Borussia, ist Platz sieben und somit mindestens ein Entscheidungsspiel um die Quali safe. Mit Kevin Landas (Rotsperre) fehlt eine Stammkraft in der Viererkette. Everswinkel würde bei einem Heimsieg den siebten Platz übernehmen und hätte es am letzten Spieltag in Westkirchen selbst in der Hand, diesen zu verteidigen. Urlauber Hendrik Krukow ist rechtzeitig zurück, dafür fehlt Tim Bienas. Unklar ist aktuell, wie es um die Schulter von Top-Torjäger Marian Brügger bestellt ist.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster6:5 für Borussia
Philipp Tröster: "Da halte ich zu unseren Nachbarn - 0:2."
Heimspiel-Tipp: Keinen. Blassen. Schimmer. Deshalb gewürfelt...ohne Scheiß - 3:6.

VfL Sassenberg - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr, Telgenkamp)
Schaulaufen für den Meister im letzten Heimspiel der Saison. Womöglich haben Wortmann und Vogelsang ja noch die Torjägerwertung im Auge. Für Beelen ist es die letzte Partie  der Spielzeit, nächste Woche hat die Mannschaft von André Klaas spielfrei. Rein rechnerisch ist der siebte Platz noch machbar, realistisch jedoch nicht. Keeper Dominik Falk (Rotsperre) fehlt.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:2 für Sassenberg
Philipp Tröster: 3:0
Heimspiel-Tipp: Der VfL verwöhnt die heimischen Fans noch mal - 4:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4