Suchbegriff:

Der 26. Spieltag in Worten: Sassenberg verliert kampflos


von Henning Kruse

(19.04.11) Die Personalprobleme des VfL Sassenberg II reißen einfach nicht ab. Konnte die Elf von Peter Hartmann am Freitag noch mit einer Rumpfelf gegen die SG Sendenhorst III antreten, reichte es am Sonntag nicht mehr für einen Elf-Mann großen Kader. Somit schenkte der VfL dem SC Gremmendorf kampflos einen 2:0-Sieg.
Das Aufstiegsrennen bleibt durch den Gremmendorfer Sieg somit weiterhin spannend. Denn auch die beste Rückrundenmannschaft der Liga aus Telgte setzte ihren Erfolgstrend fort.

Starke Telgter lassen Füchtorf keine Chance


"Da war einfach nichts zu holen", erklärte Füchtorfs Trainer Frank Möllenstroth nach der 0:4-Heimniederlage gegen die Telgter Reserve. Yunus Demiröz (36.) und Klaus Ketteler (41.) brachten die Gäste noch vor dem Halbzeitpfiff mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel markierte Patrick Bertenhoff nach gut einer Stunde das 3:0 und sorgte somit für die Vorentscheidung. Die SG erhöhte sogar noch auf 4:0 durch einen erneuten Treffer von Ketteler (72.). "Das war die bisher stärkste Truppe die bei uns zu Gast war. Trotz der Niederlage bin ich nicht unzufrieden", lautete das abschließende Fazit von Möllenstroth, der mit einer stark ersatzgeschwächten Elf auflaufen musste.
Fast in gleicher Höhe gewann auch der Ligaprimus FC Greffen. Allerdings hatte der Spitzenreiter keine große Mühe beim deutlichen 5:0-Auswärtssieg bei der Hoetmarer Reserve. Die Elf von Günther Bruns sorgte noch vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse und ging mit 4:0 in Führung. Dann schalteten die Gäste einen Gang zurück. Dennoch geriet der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Greffens Bastian Fölling (67.) erhöhte sogar noch auf 5:0.

Nachspielzeit rettet Everswinkel einen Punkt


Sendenhorsts Trainer Martin Meyer konnte es kaum glauben. Nachdem der Schiedsrichter bereits sieben Minute nachspielen ließ, erzielten die Gäste aus Everswinkel den glücklichen 2:2-Ausgleichstreffer durch Florian Kessmann. "Keiner weiß warum die Nachspielzeit so lange ausfiel", war nicht nur Meyer über die Zugabe sichtlich verwundert. Auch sein Pendant Daniel Thihatmar war ratlos und sagte: "Warum weiß ich auch nicht. Den Punkt nehmen wir aber natürlich gerne mit". Dabei waren die Gastgeber deutlich überlegen und gingen verdient durch Jürgen Nordhoff (13.) und Felix Gerdes (55.) mit 2:0 in Führung. Die Everswinkeler münzten allerdings ihre einzigen beiden Tormöglichkeiten in etwas Zählbares um, sodass Mentor Rama (60.) und Kessmann mit ihren Treffern noch den glücklichen Ausgleich erzielten.
Eine bittere Niederlage setzte es dagegen für die Handorfer Reserve bei RW Alverskirchen. "Knackpunkt der Partie war eindeutig der Platzverweis für Sven Klimek", versuchte TSV-Coach Holger Iltgen eine Erklärung für die 5:2-Auswärtspleite zu finden. In einer zunächst ausgeglichenen Partie gingen die Gastgeber mit 3:1 in Führung. In der 70. Minute wurde Klimek dann wegen einer Unsportlichkeit des Platzes verwiesen. Der Feldverweis führte dann die Spielwende herbei. Beim TSV brachen jetzt alle Dämme, sodass Andreas Collet (73.) und Frank Wiesmann (88.) auf 5:1 erhöhten. Daniel Wibbelt (89.) konnte mit seinem zweiten Treffer der Partie immerhin noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Schlusslicht Ostbevern verliert erneut


Für den Tabellenletzten aus Ostbevern wird die Ausgangslage immer schwieriger. Am Wochenende verlor die Elf von Christopher Kock mit 4:2 beim TuS Freckenhorst II und bleibt weiterhin in der Rückrunde punktlos. Dabei hielten die Gäste zunächst gut mit und waren den Freckenhorstern ebenbürtig. TUS-Akteur Mirco Rahr (28.) brachte die Heimelf in Führung. Ein Eigentor von Jonas Franze ließ den BSV nur kurze Zeit später wieder gleichziehen.
Die Gastgeber starteten deutlich besser in Hälfte zwei und gingen postwendend durch Jens Gralki (50.) erneut in Führung. Zwar konnte der BSV noch durch Christian Horstmann ausgleichen, gab aber nach einer Stunde die Partie aus den Händen. Michael Kasbera nutzte einen fahrlässigen individuellen Fehler des BSV aus und erzielte die 3:2-Führung. Niklas Kruse vollendete dann einen Konter zum 4:2-Endstand. „Es wird für uns jetzt richtig schwer, aber wir wollen nichts unversucht lassen“, hat BSV-Coach Kock die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben.
Doch das rettende Ufer gerät in immer weitere Ferne, denn der Tabellenvorletzte aus Beelen konnte den Vorsprung auf neun Zähler ausbauen. Die Elf von Andre Klaas gewann 4:1 gegen GW Albersloh. Mike van der Haar brachte die Gäste früh in Führung. Doch die Heimelf ließ sich durch den Treffer nicht beirren und drehte die Partie.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Bezirksliga 10: Kruth und Dütschke bleiben in Kinderhaus - Thoma geht
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4