Suchbegriff:
Doppeltorschütze bei Westfalias 5:4-Erfolg: Christian Tebel (v.).

Schapdetten ohne Fortune - vier Auswärtstore reichen nicht


Von Robert Wojtasik

(12.09.12) Gleich zweimal konnte die B1 am Sonntag mit neun Toren in einer Partie aufwarten. Weitaus weniger eindeutig als das 7:2 von Tabellenführer Münster 08 III gegen BW Aasee II gestaltete sich die Begegnung zwischen Westfalia Kinderhaus III und Fortuna Schapdetten. Am Ende jubelte die Kinderhaus-Dritte beim 5:4 (2:1) über den zweiten Saisonsieg. Schapdetten ist dagegen nach drei Spielen noch ohne Punkt.

"Wir tragen den Namen 'Fortuna' im Moment zu Unrecht", sagte Schapdettens Spielertrainer Thorsten Heinrich, der das Chancenplus bei seinem Team sah, aber eben auch Pech im Abschluss ausmachte. Er selbst gab gegen Kinderhaus den Alleinunterhalter in der Offensive, erzielte alle vier Gäste-Treffer, hätte aber "lieber keins gemacht und die Punkte mitgenommen". Dafür waren die Schapdettener ohne die drei etatmäßigen Abwehrspieler Marius Timmermann, Michael Hünteler und Johannes Muck an diesem Tag aber zu anfällig.

Kinderhaus jeweils mit frühen Toren

Bereits nach sechs Minuten traf Westfalias Christian Tebel zum 1:0. Schapdetten hatte jedoch die passende Antwort parat und wenig später aus (9.). Nach Jan-Hendrik Pawelziks 2:1 (37.) gingen die Gastgeber mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Kinderhaus erneut durch Pawelzik ein weiteres schnelles Tor (48.). Tebel erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 (56.), ehe auch Heinrich ein zweites Mal netzte und die Gäste wieder etwas hoffen ließ (62.). Dominik Malczewskis 5:2 (65.) brachte immer noch keine Entscheidung, denn  nach zwei weiteren Heinrich-Treffern (70./82.) drängte Schapdetten tatsächlich noch mal auf den Ausgleich.

Zunächst fischte Westfalias Schlussmann Simon Klemme einen Schuss von Jan Gerlach aus dem Knick (88.), eine Minute später köpfte Marco Leusing nach einer Ecke knapp drüber. Es blieb beim 5:4, dass laut Kinderhaus-Trainer Daniel Becker auch ein 10:6 hätte werden können. "Wir haben in der Vorbereitung ja kein Testspiel absolviert und merken jetzt, dass wir immer besser in Schwung kommen", sagte Becker.


Westfalia Kinderhaus III - Fortuna Schapdetten     5:4 (2:1)
1:0 Tebel (6.), 1:1 Heinrich (9.),
2:1 Pawelzik (37.), 3:1 Pawelzik (48.),
4:1 Tebel (56.), 4:2 Heinrich (62.),
5:2 Malczewski (65.), 5:3 Heinrich (70.),
5:4 Heinrich (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Bezirksliga 10: Kruth und Dütschke bleiben in Kinderhaus - Thoma geht
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4