Suchbegriff:

Tore und Platzverweise gerecht verteilt


Von Thorsten Burgard

(23.03.15) In einer zweikampfbetonten, aber nicht unfairen Partie mit zwei Platzverweisen, trennten sich Schwarz-Weiß Havixbeck und der ESV Münster am Ende schiedlich friedlich 1:1-Remis. Das Ergebnis geht in Ordnung, da Havixbeck in der ersten Halbzeit tonangebend war und die Eisenbahner im zweiten Durchgang, trotz dreißig-minütiger Unterzahl, die größeren Spielanteile besaßen.

"Wir konnten leider nicht an die Leistung in Altenberge anknüpfen," verglich SW-Trainer Arno Schürmann die Leistung seines Teams mit dem 2:1-Sieg in der Vorwoche, sah aber auch ein "verdientes Unentschieden über 90 Minuten." Dabei kam Havixbeck gut aus den Startlöchern und spielte sich zunächst einige Chancen heraus. In der 36. Minute brachte Armen Tahiri die Kugel nach einem Spielzug über links im Tor unter. In der Folgezeit hatte wiederum Tahiri zwei weitere gute Chancen, die er allerdings vergab. Kurz vor der Pause sorgte Jerome Willocks dann sehenswert für den Ausgleich - zum psychologisch günstigen Zeitpunkt. Eine lange Flanke von Linksverteidiger Sebastian Lehnert verwertete Willocks wunderschön mit dem Kopf in die lange Ecke. Havixbeck-Trainer Arno Schürmann sprach nachher von einem "kollektiven Fehler der Abwehr", merkte aber auch an: "Das hat der Spieler auch überragend gemacht."

ESV dominiert in Unterzahl

Nach der Pause waren die Eisenbahner dann am Drücker. Nach dem Spiel haderte Gäste-Trainer Ralf Speer daher etwas mit dem Ergebnis: "Wir haben in der zweiten Halbzeit wirklich guten Fußball gespielt. Nach dem Platzverweis hatte man nicht das Gefühl, dass wir einer weniger waren. Aber OK, 1:1 alles in Ordnung." In der Tat war der ESV, nach der Gelb-Roten Karte für Samet Altay für ein taktisches Foul an der Mittellinie, weiterhin die bessere Mannschaft. Tore fielen auf beiden Seiten nichtmehr. In der Nachspielzeit flog auch noch Havixbecks Robert Altergot wegen wiederholten Foulspiel vom Platz und wird in der nächsten Woche fehlen.

SW Havixbeck II - ESV Münster     1:1 (1:1)
1:0 Tahiri (36.), 1:1 Willocks (45.+2)
Gelb-Rot: Altay (ESV/60.), Altergot (Havixbeck/90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (144 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4