Suchbegriff:
Umzingelt: Der ESVer Jonas Toboll gegen die Gimbter Torschützen Fabian Rink und Christopher Nobbe (r.)

Gimbte belohnt sich


Von Thorsten Burgard

(30.03.15) Als letzte noch punktlose Mannschaft hat BG Gimbte beim 4:2-Auswärtssieg gegen ESV Münster die ersten drei Punkte in der Rückserie eingesammelt. Die Mannschaft von Coach Dragan Grujic verwertete dabei endlich einmal konsequent ihre Chancen. "Wir hätten es in der zweiten Hälfte vielleicht besser auspielen können. Mit allem anderen bin ich rundum zufrieden", bilanzierte Grujic im Anschluss an die Partie. Für den ESV ist die Niederlage ein Rückschlag im Kampf um den möglichen Relegationsplatz fünf.

Gimbte kam gut ins Spiel rein und war in der Anfangsphase nach demselben Schema gleich doppelt erfolgreich. Zwei scharf reingezogenen Ecken von Fabian Rink verwerteten je einmal Roman Krieger (8.) und Christopher Nobbe (24.) per Kopf zur frühen 2:0-Führung. Gimbte spielte in der Offensive weiter mit Schwung, Tore sprangen zunächst nichtmehr heraus. Auch weil Kapitän Adam Kozakowski dreimal in guter Position, aus Sicht von Gruijc zu unrecht, nach Abseitstellung zurückgepfiffen wurde. Die letzte Viertelstunde vor der Halbzeit gehörte dann aber dem ESV, für den nach Flanke von Jonas Toboll Volkan Uyar per Kopf den Anschlusstreffer markierte.

Starker Rink macht den Deckel drauf

Im zweiten Durchgang erhöhte der ESV den Druck, Gimbte ließ defensiv aber nicht viel anbrennen. In der 69. Minute stellte Christoph Grotholtmann nach schönem Aufbau über die Außen per Direktabnhame die alte Zwei-Tore-Führung wieder her. Die Eisenbahner machten jedoch nur zwei Minuten später durch Rabih Ziada per Abstauber das Spiel wieder spannend. Im Anschluss konnte der ESV aber keine nennswerten Chancen mehr herausspielen. Der präsente Fabian Rink machte eine Minute vor Schluss mit Technik und Übersicht den Deckel drauf. Kozakowski und Grotholtmann hatten wieder über Außen vorbereitet.

ESV-Trainer Ralf Speer erkannte den Sieg von Gimbte nach dem Spiel ohne Wenn und Aber an: "Unterm Strich ein verdienter Sieg, da gibt es nichts dran zu rütteln", so Speer, der sich hinsichtlich des Aufstiegsrennen weiter kämpferisch gibt: "Das war ein Rückschlag, klar, aber noch ist nicht verloren."

ESV Münster - BG Gimbte     2:4 (1:2)
0:1 Krieger (8.), 0:2 Nobbe (24.),
1:2 Uyar (44.), 1:3 Grotholtmann (69.),
2:3 Ziada (71.), 2:4 Rink (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (149 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4