Suchbegriff:
SVB-Spielertrainer Fabian Leifken (l.) erzielte zwar den 3:3-Ausgleich, hatte aber gegen Borussia und Roman Spangenberg einen schweren Stand.
Robert Volbracht wühlt sich durch den Borussen-Beton.

Borussias Dritte beackert Bösensell erfolgreich


Von Christian Lehmann

(07.04.15) "Darüber, dass Bösensell fußballerisch besser ist als wir, brauchen wir nicht diskutieren." Borussia Münsters Trainer Jürgen Hellwich gab sich im Vorfeld der Partie gegen den Spitzenreiter als Realist und impfte seiner Drittvertretung eine defensive Marschrichtung ein. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz an der Grevingstraße suchten die Gastgeber ihr Heil im Konterspiel. Und das klappte beim verdienten 3:3 (2:1)-Remis ganz vorzüglich. "Die drei Punkte waren fest eingeplant, aber man muss ganz klar sagen, dass Borussia sich den Punkt verdient hat", zollte Bösensells Coach Lars Müller dem Gegner zähneknirschend Respekt.

Von der ersten Minute an standen die Borussen defensiv kompakt und hatten mit Frankfurt-Rückkehrer Maxi Jonitz im Kasten einen starken Rückhalt, wenn dann doch mal ein Bösenseller Offensivmann durchkam. Auf der Gegenseite nutzte Arndt Frie dann einen der wenigen Entlastungsangriffe im Nachschuss zum 1:0 (18.). Nach einem hervorragend vorgetragenen Angriff erhöhte Domenico Aracri gar auf 2:0 für den Underdog (33.). Florian Bussmann, der zuvor schon einmal an Jonitz gescheitert war, brachte den SVB mit dem Pausenpfiff dann wieder ran (2:1/42.).

Schuss geht nach hinten los

Aus der Pause kamen die Gäste dann hochmotiviert und gewillt, sofort den Ausgleich zu erzielen. Der Schuss ging mächtig nach hinten los, denn nach einem Standard drückte Aracri den Ball, der zuvor ans Aluminium geprallt war, über die Linie (56.). Es folgte die beste Phase der Bösenseller, in der Nils Schulze-Spüntrup (60.) und Spielertrainer Fabian Leifken (70.) für den 3:3-Ausgleich sorgten. "Danach war eigentlich noch genug Zeit", sagte Müller, der offensiv gewechselt hatte. Weil Bußmann jedoch unter anderem auf dem Weg zum Tor gestoppt wurde (79.), blieb es bei diesem Ergebnis. Der Bösenseller Anhang hätte hier sicher gern eine Rote Karte für eine Notbremse gesehen, der Referee gab aber nur Gelb. Auf der Gegenseite vergab Frie den möglichen Sensationssieg, als er völlig freistehend den Ball Zentimeter über das Tor hob (84.) und wenig später per Kopf scheiterte (86.).

"Positiv war, dass wir zweimal nach einem Zwei-Tore-Rückstand zurückgekommen sind und noch den Ausgleich erzielt haben. Trotzdem war das zu wenig", monierte Mülller nach dem Fall von Platz eins auf Rang drei. "Das Defensivverhalten war heute nicht gut. Es darf sich keiner einen Fehler erlauben, wir haben uns einen Fehler erlaubt." Besser aufgelegt war da schon Hellwich, der seinen Jungs eine "top Leistung" attestierte. "Für uns ist das ein super Ergebnis."

Borussia Münster III - SV Bösensell     3:3 (2:1)
1:0 Frie (18.), 2:0 Aracri (33.),
2:1 Bußmann (42.), 3:1 Aracri (56.),
3:2 Schulze-Spüntrup (60.), 3:3 F. Leifken (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (147 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (46 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (44 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (43 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (42 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4