Suchbegriff:

Aasees Déjà-Vu-Erlebnis


Von Thorsten Burgard

(27.04.15) Wieder ein starker Auftritt, aber auch wieder keine Punkte für die Reserve von BW Aasee. Wie in der Vorwoche zeigte die Elf von Trainer Matthias Gerigk eine tolle Leistung gegen einen Vertreter der Top-Vier der Tabelle. Die Punkte gingen aber auf das Konto des SV Bösensell. Zu verdanken war das vor allem Spielertrainer Fabian Leifken der beim 4:2 (2:0)-Heimsieg an allen Toren beteiligt war.

"Wir haben ein richtig, richtig gutes Spiel gemacht. Vielleicht das beste seitdem ich hier bin", war Gerigk nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Die Begegnung wies deutliche Parallelen zur 0:1-Niederlage gegen Nullfünf am letzten Spieltag auf. BWA hatte zunächst die größeren Spielanteile, verpasste aber durch Simon Engelke die Führung (9.). Wie die Jungfrau zum Kinde kam dann der SV Bösensell zu seiner 2:0 Halbzeitführung. Erst war Fabian Leifken nach einer Ecke per Kopf zur Stelle (13.), nur drei Minuten später versenkte selbiger einen Freistoß aus 18 Metern. 

Leifken Man of the Match

Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, allerdings musste Aasee jetzt etwas mehr öffnen. Dadurch ergaben sich für Bösensell mehr Räume, die sie in der 65. Minute auch zum 3:0 nutzten. Einer Flanke von Florian Bussmann lenkte BWAs Daniel Roesmann, unter Druck gesetzt von Leifken, ins eigene Tor. Man of the Match Leifken traf dann noch ein drittes Mal nach toller Vorarbeit von Patrick Sutholt (83.). Nur noch ergebniskosmetische Eingriffe nahmen am Ende Hendrick Aertken per Foulelfmeter (85.) und Philip Bienstein (90.) für die blau-weißen vor. Trainer Lars Müller pustete nach der Partie erst einmal durch: "Das waren hart erkämpfte drei Punkte gegen einen sehr guten Gegner."

Die Aasee-Kicker stürzten durch die Niederlage erst mal auf Platz neun ab. Müller ist sich aber sicher, "dass Aasee noch ein gehöriges Wort um Platz fünf mitreden wird." Sein Gegenüber Gerigk war nach der Begegnung zwiegespalten: "Wir saßen, wie in der Vorwoche auch, nachher in der Kabine und waren zufrieden mit unserer Leistung. Dennoch haben wir 2:4 verloren. Ich kann der Mannschaft aber nichts vorwerfen, sondern muss ihr ein Kompliment machen.“

SV Bösensell - BW Aasee II     4:2 (2:0)
1:0 Leifken (13.), 2:0 Leifken (15.),
3:0 Roesmann (65./ET), 4:0 Leifken (83.),
4:1 Aertken (85./FE), 4:2 P. Bienstein (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4