Suchbegriff:

Derbysieg für Aasee gegen Borussen-Reserve


Quelle Öffnet externen Link in neuem Fensterbwaasee.blog.de

Einen verdienten Derbysieg erreichte Blau-Weiß Aasee im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den Nachbarn von Borussia Münster II. Aasee spielte bereits in der ersten Hälfte gut, erzielte die Tore aber erst in der zweiten - wie immer.

Wieder einmal kam die Überlegenheit der Blau-Weißen erst in der zweiten Hälfte auch zählbar zum Tragen. Inzwischen sind 14 Tore in Halbzeit zwei gegenüber einem vor der Pause.Dabei war Aasee wie auch in den Spielen zuvor von Beginn an überlegen, inklusive Chancenvorteil. Aber wie so oft hakte es beim Abschluss, so dass Borussia bei den wenigen, aber guten Möglichkeiten auch in Führung hätte gehen können. So scheiterte Maurice Tia kurz vor der Pause aus abseitsverdächtiger Position am gut reagierenden Alexander Kruithoff im Aaseetor.

Nach der Pause legte BWA mächtig los und ging dann auch schnell in Führung. Enno Stemmerich spielte aus dem Mittelkreis einen Traumpass auf Alexander Pohlmeier der nicht lang fackelte und mit einem schönen Schlenzer die Latte traf. Irgendwie reagierte Stemmerich selbst am schnellsten, legte 30 Meter in einer halben Sekunde zurück und köpfte den Abpraller ins Tor. Nur eine Minute später war es wieder Stemmerich der mit Tempo für die Entscheidung sorgte, schön freigespielt drang er in den 16er der Borussen ein, legte noch einmal quer und Danny Strotmann musste nur noch einschieben.

In der Folge schien Aasee mit der sicheren Führung im Rücken zum ersten Mal in dieser Saison so richtig ins Rollen zu kommen. Doch nur fünf Minuten nach dem 2:0 hatte der an diesem Tag "schlaueste Spieler" Alexander Riebel etwas dagegen. Ein sehr unnötiges Foul an der Seitenlinie zwang Schiedsrichter Bussmann zur gelb-roten Karte und Aasee musste die letzten 35 Minuten in Unterzahl spielen.

Borussia witterte Morgenluft und verstärkte die Angriffsbemühungen wieder, ohne allerdings die starke Abwehr um Theo Schwarzendahl und Tobias Böhme in echte Verlegenheit zu bringen. Auf der Gegenseite hätten Pohlmeier, Strotmann, der eingewechselte Max Schweifel und Stemmerich für die endgültige Entscheidung sorgen können, doch endeten die vielversprechenden Konter immer wieder mit einem erfolglosen Abschluss. Erst in der Schlussminute passte der letzte Pass. Neuzugang Peter Stöhr bediente von links Goalgetter Ali Pohlmeier mustergültig und der hatte keine Mühe gegen seinen Ex-Verein zu vollenden. Zum vierten Mal in Folge traf Aasee damit in der Nachspielzeit.

BW Aasee - Borussia Münster II     3:0
1:0 Stemmerich (50.), 2:0 Strotmann (51.),
3:0 Pohlmeier (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Bezirksliga 10: Kruth und Dütschke bleiben in Kinderhaus - Thoma geht
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4