Suchbegriff:
Für Trainer Alex Vukomanovic und den SVD geht's nach Müssingen. Foto: SV Drensteinfurt

Anschwitzen, 21. Spieltag: "Vuko" glaubt, dass Welke trifft


Von Robert Wojtasik

(13.03.15) Die Fußballer des BSV Ostbevern haben sich am 21. Spieltag die Möglichkeit, den Aussetzer vom letzten Wochenende vergessen zu machen. Es geht gegen den Tabellennachbarn und Aufstiegskonkurrenten GW Westkirchen. Tabellarisch ist dies die reizvollste Partie am Sonntag. An den ersten drei Wochenenden der Rückrunde wurde die Musik aber von anderen gespielt. Allen voran Warendorf II, gefolgt von Everswinkel und - dem SV Drensteinfurt II. Sieben Punkte hat Stewwerts Zweite seit Wiederbeginn gesammelt. Trainer Alex Vukomanovic will jetzt zeigen, dass er's auch beim Tippen draufhat.

Borussia Münster II - Warendorfer SU II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Das beste Rückrundenteam wird am Borussen vorstellig. Dort tut man sich bekanntlich ja gerne mal schwer auf dem Miniaturplatz. Wir werden sehen...
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Borussia
Alex Vukomanovic: "Unser Sieg gegen Borussia war etwas glücklich, das muss man faierweise gestehen. Aber Warendorf ist einfach richtig gut drauf, die waren schon letzte Saison in der B3 stark - 1:3."
Heimspiel-Tipp: Erstes Gegentor in der Rückserie, aber die Punkte wandern nach Warendorf - 2:3.  

BSV Ostbevern - GW Westkirchen     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die Gastgeber starteten in den ersten beiden Spielen der Rückrunde so richtig durch, dann beendete ein schwacher Auftritt in Everswinkel den Trend. Soll gegen Westkirchen was rausspringen, kommen die Gastgeber nicht um eine deutliche Steigerung herum - auch wenn die Westkirchener zuletzt noch Defizite offenbarten.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2
Alex Vukomanovic: "Das Topspiel! Ostbevern hat nen leichten Dämpfer kassiert, Westkirchen ist enorm spielstark. Das wird ein knapper Auswärtsieg - 1:2.
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel kein Sieger - 1:1.

SC Münster 08 II - GW Amelsbüren      (Sonntag, 13 Uhr)
Sollen wir mal bisschen gemein sein? Dem Alex Vukomanovic ist bei der Paarung Westbevern gegen Milte als erstes ein "Ah, Not gegen Elend" rausgerutscht. Das hat er aber - höflich wie er ist - sofort zurückgenommen ("Nein quatsch"). Er lag ohnehin falsch. Tatsächlich treffen sich Not und Elend am Sonntag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen der Nullachter. Zumindest, wenn man die Rückrunde als Maßstab nimmt.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Nullacht
Alex Vukomanovic: "Nullacht hatte zuletzt ja einige Probleme, auch die Amelsbürener stehen nicht dort, wo sie sich sehen. Das wird ein Unentschieden - 2:2.
Heimspiel-Tipp: Da legen wir noch einen drauf - 3:3.

SV Mauritz II - BW Beelen     (Sonntag, 13 Uhr)
Rückrundengegner der Mauritzer sind sich bislang einig und sagen in der Regel nach dem Spiel Sachen wie: "Die waren gar nicht wiederzuerkennen" oder "Eine ganz andere Mannschaft stand da auf dem Platz." Aber ob's gleich gegen Beelen reicht? Die Gäste gewannen zuletzt gegen Tabellenführer Hiltrup.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:0 für Beelen
Alex Vukomanovic: "Glückwunsch an Mauritz, dass die sich nochmal so gut fangen, hätte ich nicht erwartet. Beelen ist sehr spielstark, gegen Hiltrup gewinnt man nicht einfach so, auch wenn die Platzverhältnisse da bescheiden waren. Müssen letztlich ja beide mit zurecht kommen. Beelen gewinnt am Sonntag auch - 1:4."
Heimspiel-Tipp: 0:2

Saxonia Münster - SC Everswinkel     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Teams, die ihre konditionellen Defizite zuletzt auf ihre ganz eigene Art kompensieren konnten. Saxonia gewann auch dank der weiten Einwürfe von Trainer Sven Thoma in Rinkerode, der SCE überraschte Ostbevern mit dem ein oder anderen taktischen Kniff und einer guten Portion Willenskraft.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:0 für Everswinkel
Alex Vukomanovic: "Everswinkel ist ne Wundertüte, da kommt's drauf an wer mitspielt. Sollte Brügger spielen, gewinnt Everswinkel 3:0. Der macht halt den Unterschied."
Heimspiel-Tipp: Everswinkel setzt seine starke Rückrunde fort - 1:3.

VfL Wolbeck - SV Rinkerode II     (Sonntag, 15 Uhr)
Dem Patzer zum Rückrundenautakt ließen die Wolbecker zwei sichere Siege folgen. Und kaum einer zweifelt daran, dass am Sonntag der dritte folgt. Rinkerode hat noch nichts geholt in diesem Jahr.
Hinspiel: Opens internal link in current window6:2 für Wolbeck
Alex Vukomanovic: "Bei unserem Nachbarn Rinkerode merkt man, dass Ingo Röger und mit ihm die Tore fehlen. In Wolbeck kickt ja jetzt mein alter Kumpel Rainer Welke. Wir haben früher zusammen in der Schülermannschaft der Ludwig-Erhard-Schule gespielt und sind Landesmeister geworden. Ich sag' 5:0 für Wolbeck und Rainer macht sein erstes Saisontor."
Heimspiel-Tipp: 4:1 für den VfL.

Ems Westbevern - RW Milte     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach gutem Auftritt gegen Greffen unter der Woche wollen die Gastgeber noch einen drauflegen. Schlusslicht Milte sendete zum Rückrundenauftakt ein Lebenszeichen, verlor danach aber zweimal.
Hinspiel: Opens internal link in current window7:0 für Westbevern
Alex Vukomanovic: "In Westbevern haben wir uns auch schwergetan, Milte hab ich vor der Saison als ersten Abstiegskandidaten genannt, das haben mir damals einige noch nicht geglaubt. Das wird ein Unentschieden - 1:1.
Heimspiel-Tipp: Westbevern hat trotz Englicher Woche noch Luft und gewinnt 3:2.

SC Müssingen - SV Drensteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das 1:4 gegen Hiltrup unter der Woche täuscht aus Müssinger Sicht etwas. Tatsächlich hielt der SC bis kurz vor Schluss ein Unentschieden und brach erst in den letzten fünf, sechs Minuten ein. Drensteinfurt punktet bislang recht fleißig, ist drittbestes Rückrundenteam.
Hinspiel: Opens internal link in current window8:0 für Drensteinfurt
Alex Vukomanovic: "Das Hinspiel haben wir 8:0 gewonnen und damals unsere erste Mannschaft gerächt, die im Pokal gegen Müssingen rausgeflogen ist. Das Spiel müssen wir aber aus den Köpfen streichen, in Müssingen tun wir uns immer schwer, egal ob auf dem Roten Rasen oder dem anderen - 1:2.
Heimspiel-Tipp: Müssingen trat zuletzt wieder verbessert auf, es reicht für nen Punkt - 2:2.

TuS Hiltrup II - FC Greffen     (Sonntag, 15 Uhr)
Greffen plagen große Personalsorgen, "da müssen wir jetzt einfach durch", seufzt Trainer Friddy Hofene. Hiltrup hat solche Nöte nicht, der Kader ist groß genug. Spielerisch war das zuletzt aber noch nicht ganz der souveräne Herbstmeister, den man aus der Hinrunde kennt.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2
Alex Vukomanovic: "Das wird ein Sieg für Hiltrup. Die sind zu Hause bärenstark und bestimmt immer noch etwas fuchsig wegen der Niederlage gegen Beelen - 3:1.
Heimspiel-Tipp: Hiltrup bleibt oben - 2:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (167 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (30 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4