Suchbegriff:

Saxonia rotiert aus dem Rhythmus


Von Robert Wojtasik

(13.10.14) Während der TuS Hiltrup II weiter das Paradebeispiel für konstante Leistung gibt, rotiert sich Saxonia Münster gezwungenermaßen aus dem Rhythmus. Sieben Umstellungen musste Coach Sven Thoma an Sonntag wieder vornehmen. Gepaart mit der individuellen Klasse einiger Hiltruper ergibt das eine 0:3 (0:2)-Pleite für die Saxonen.

Toni Smolnik bescherte den Hiltrupern mit seinem Treffer in der siebten Minute einen optimalen Start. Patryk Niemyt hatte den ersten Versuch noch vergeben, Smolnik es im zweiten besser gemacht. Doch auch Niemyt wies im Laufe der Partie noch nach, dass er sehr wohl weiß wo das Tor steht. Hiltrups Stürmer traf doppelt zum 3:0-Endstand (45./59.).

Zumdick hält Gomez' Elfer

Dass es am Schluss nicht noch mehr Hiltruper Tore wurden, lag auch an Alejandro Gomez. Er schoss in der 50. Minute einen Foulelfmeter so schwach, dass Saxonias Schlussmann Johannes Zumdick diesen sogar festhalten konnte. Niclaas Petereit hatte zuvor Smolnik gefoult.

Die Gäste hatten ihre beste Phase zum Schluss. In den letzten zehn Minuten tauchte allein Florian Fraune zweimal frei vor Hiltrups Schlussmann Benjamin Dautanac auf, scheiterte aber ebenso wie Benjamin Kantehm (80.) und Malte Lohnherr (82.). Eine Minute vor Ende holte sich Petereit noch die Gelb-Rote Karte ab.

"Die individuelle Klasse der Hiltruper hat sich letztlich durchgesetzt", sagte Thoma. "Leider ist bei uns aktuell die Rotation Woche für Woche viel zu groß." In Hiltrup etwa bildeten mit Matthias Schmidt und Benedikt Schwanbeck zwei Spieler die Innenverteidiung, die bislang noch kaum zusammen spielten. "Das merkt man dann einfach", so Thoma.

Hiltrups Coach Sven Kleine-Wilke lobte die "gute Spielkontrolle" seiner Mannschaft und freute sich über seinen breiten Kader, der Ausfälle wie die von Schuheib Yousef Zada und Marcel Kroker gut auffängt: "Die Mannschaft kommt übers Kollektiv."

TuS Hiltrup II - Saxonia Münster     3:0 (2:0)
1:0 Smolnik (7.), 2:0 Niemyt (45.),
3:0 Niemyt (59.)
Bes. Vork.: Saxonias Zumdick hält FE von Gomez (fest) (50.)
Gelb-Rot: Petereit (Saxonia/89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (38 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4