Suchbegriff:

Kaufmann tütet den Dreier ein


Von Christian Hölker // Durchgesteckt von Aljoscha Beuse

(08.04.13) Spiele zwischen Reckenfelds und Eintracht Münsters Reserve neigen grundsätzlich nicht dazu in Schützenfeste auszuarten. So gab es für die Reckenfelder Zuschauer beim 1:0 (0:0) gegen die Gäste vom Pleistermühlenweg am Sonntagmittag auch nur ein mageres Törchen zu bestaunen. Dem SCR dürfte das egal sein, er behielt die drei Punkte und festigte den Platz in der Spitzengruppe.

Es hätte aber auch durchaus anders kommen können: Hätte Reckenfeld nach fünf Minuten mit ein oder zwei Toren zurückgelegen, die Hausherren hätten sich nicht beschweren dürfen. Zu nachlässig agierte der Gastgeber und legte die Gelegenheiten für die Eintracht teilweise selbst auf. Doch sowohl Johannes Melsbach als auch Christoph Leusmann konnten die daraus resultierenden Gelegenheiten nicht nutzen. Der klare favorisierte SCR steigerte sich langsam, aber stetig. Das Spielgeschehen verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte der Gäste. Nach rund einer halben Stunde hatte Reckenfeld seine erste starke Drangphase. Die beste Gelegenheit hatte Meik Kaufmann, der jedoch allein vor Torwart Lukas Erlemann Nerven zeigte.

Ein Strauß voll Ecken

In der zweiten Hälfte drängte Reckenfeld weiter auf die Führung, kam jedoch kaum zu klaren Gelegenheiten. Stattdessen gab es einen ganzen Strauß voll Ecken. Eine davon nutzte Meik Kaufmann zur Führung (55.). Diese war nicht unumstritten, war die Eintracht zunächst von einer Abstoß-Entscheidung ausgegangen. In der Folge gelang es der Eintracht auf der anderen Seite auch kaum noch eigene Offensiv-Akzente zu setzen. Weil Reckenfeld weiterhin spielbestimmend agierte, aber nicht klar torgefährlich war, blieb es bei diesem einen Tor.

"Reckenfelds Defensive hat uns beinahe komplett kalt gestellt. Nach der 5. Minute kamen wir überhaupt nicht mehr gefährlich nach vorne. Deshalb konnte es leider nur einen Sieger geben", gab Eintracht-Coach Aljoscha Beuse nach Abpfiff zu Erkennen, dass es einen verdienten Sieger gegeben hatte.

SC Reckenfeld II - Eintracht Münster II     1:0 (0:0)
1:0 Kaufmann (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4