Suchbegriff:

 

Hiltrup ist Meister und 08 vorm Aus


Von Steffen Uphues

(03.05.11) Lange haben sie auf diesen Moment gewartet, am Sonntag war es soweit. Der TuS Hiltrup hat durch einen 2:0-Sieg über Nienberge den Aufstieg klargemacht und wird somit nächstes Jahr in der Kreisliga B antreten. Im Schatten der Meisterschaft landeten drei Teams souveräne Kantersiege, während sich Eintracht Münster aus dem Kampf um den Relegationsplatz verabschiedete.

BG Gimbte hat das Momentum auf seiner Seite. "Es ist nicht so, dass wir den Gegner in jedem Spiel beherrschen, aber die drei Punkte gehen zur Zeit stets an uns", beschreibt Sascha Weikert den für ihn sehr erfreulichen Umstand. Am Wochenende gab es einen 6:1 (1:0)-Sieg gegen Fortuna Schapdetten. Christian Müllmann und Stefan Hensch trafen doppelt, bei der Fortuna wog der Ausfall von Christopher Muck schwer, der an die Erste abgegeben wurde.

Zurückhaltend zeigten sich Hiltrup und Nienberge in der ersten Halbzeit des Spitzenspiels. "Beide Teams haben sich neutralisiert und standen defensiv sehr kompakt", analysiert SCN-Coach Wolfgang Janssen. In der zweiten Halbzeit war dann aber richtig was los am Osttor. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff war der auffällige Dominik Klein mal wieder schneller als sein Gegenspieler, lupfte den Ball dann aber links am Tor vorbei. Die Gäste zeigten zwar eine reife Spielanlage, aber insgesamt war Hiltrup zwingender in seinen Aktionen und wurde gerade durch Earl Deverall über die linke Seite immer wieder gefährlich. In der 55. Minute scheiterte der Engländer an Julian Kottenhoff, eine Viertelstunde vor Schluss stand dann Kapitän Kevin Russell gleich zweimal im Mittelpunkt. Zunächst zielte er aus 20 Metern knapp am Tor vorbei, eine Minute später landete seine technisch saubere Version eines Fallrückziehers in den Armen von Kottenhoff.

78 Minuten waren gespielt, als sich der Druck der Hiltruper endlich auszahlte. Nachdem Deverall im Sechzehner von Kottenhoff gelegt wurde, traf Dominik Kuhnt zwar ins Tor, der Schiedsrichter jedoch hatte direkt auf Strafstoß entschieden, ohne den Vorteil abzuwarten. So war es der Elfmeterschütze Kolja Zeugner, der die Führung markierte.
Der TuS ließ in der Folge nicht locker. Marlon Wiskow und wieder der athletische Deverall vergaben ihre Möglichkeiten, der eingewechselte Timo Schubert machte dann aber den Deckel drauf (86.). Nach dem Abpfiff kannte der Jubel beim Meister und Aufsteiger dann keine Grenzen.

Hassan + Hassan = Fünf Tore

Ein richtig gutes Spiel sahen Manuel Scharte von Dyckburg und Andreas Brünker von BW Greven beim Duell ihrer beiden Mannschaften. Daniel Sauer erzielte in der 13. Minute das 1:0 für die SG. Die Antwort der Grevener ließ überhaupt nicht lange auf sich warten. Kevin Lawrenz (14.) und Patrick Herder (15.) drehten das Spiel innerhalb von Sekunden. Für den 2:2-Pausenstand sorgte dann Flavius Julian Filipciuc (39.). Als Marc Javers auf dem trockenen Rasen dann das 3:2 für Greven erzielte, war Dyckburg wieder gefordert. "Das hat uns nicht aus der Bahn geworden", so Trainer Scharte, der große Verbesserungen seines Teams im Spielaufbau sah. Burim Kurti, der wegen schwacher Trainingsbeteiligung nur eingewechselt wurde, belohnte die gute Dyckburger Leistung dann mit dem 3:3-Ausgleich. Kurz vor Schluss hatte Daniel Sauer dann noch die Chance zum Siegtreffer, verzog aber aus 12 Metern.Beim 5:0 (3:0)-Erfolg vom TP Waldsiedlung gegen Eintracht Münster waren die üblichen Verdächtigen erfolgreich. Bei seinem ersten Treffer ließ Hassan Nassrallah gleich fünf gegnerische Spieler stehen und überlistete Dennis Bungardt im Tor der Eintracht per Lupfer (8.), das 2:0 erzielte eher dann auf eher nüchterne Art und Weise (16.). Die restlichen drei Treffer gehörten dem Top-Torjäger der Liga, Hassan Fayad, der noch vor der Pause auf 3:0 erhöhte. Anfang der zweiten Hälfte war er dann wieder erfolgreich und mit dem Schlusspfiff verwandelte Fayad noch einen Foulelfmeter.

"Wichtig war, dass wir diesmal defensiv konzentriert agiert haben", möchte Spielertrainer Fayad auch die Abwehrleistung gewürdigt wissen.Ebenfalls einen Kantersieg landete BW Aasee, die den TuS Altenberge mit 6:0 (3:0) nach Hause schickten. Als Doppeltorschützen erfolgreich waren dabei Christian Stuckmann und Spielertrainer Wojtek Szymanski. "Altenberge war nur mit elf Mann angetreten. Die sind natürlich gegen Ende hin eingebrochen", erklärt Szymanski die zwei späten Treffer (84./86.).

08 bleibt zu Hause - Hohenholte spielt alleine

Der SV Bösensell hat seinem Trainer Stefan Raestrup mal wieder ein Erfolgserlebnis beschert. Mit 3:1 (0:0) besiegten sie den SV Rinkerode, der immer noch auf einen Punktgewinn hofft. Was die Bösenseller in der ersten Halbzeit noch verpassten, holten sie dann in der zweiten nach, nämlich ihre Chancen zu nutzen. Markus Strothoff (46.), Benedikt Finkenbrink (56.) und Arno Jürgens (77.), der sich ein Sonderlob seines Trainers einheimste, brachten Bösensell auf die Siegerstraße. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Mike Mathis (48.) war zu wenig für Rinkerode, Andreas Schäfer scheiterte beim Stand von 1:2 noch an der Latte, sodass sich der SVB am Ende die drei Punkte sicherte.Drei Punkte sicherte sich auch GS Hohenholte, allerdings auf eine Art, die Trainer Markus Sparfeldt überhaupt nicht lieb ist, nämlich am "grünen Tisch". Der SC Münster 08 bekam lediglich zehn Leute zusammen - darunter zwei Fussball-Neulinge - und entschied sich dann, den Weg nach Hohenholte gar nicht erst anzutreten. "Meine Jungs sind gut drauf und ich glaube, dass wir die 08er auch sportlich geschlagen hätten", spricht die Enttäuschung aus Sparfeldts Worten. Während seine Truppe spontan ein Trainingsspiel bestritt, hat Dirk Silcher vom SCM für Donnerstag eine Krisensitzung einberufen. "Wir werden uns mit dem sportlichen Leiter zusammen setzen und dann überlegen, ob es Sinn macht, die letzten Spiele noch zu bestreiten. Klar ist aber, dass ich keine Lust habe, immer wieder Leuten hinterherzulaufen", positioniert sich Silcher.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (173 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (32 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4