Suchbegriff:

FCM ohne Fortuna


von Tim Menningen

(27.08.14) Reckenfeld entscheidet den Krimi für sich. In einem spannenden Pokal-Fight zwischen dem B-Ligisten 1.FC Mecklenbeck und dem A-Ligisten SC Reckenfeld, setzte sich am Ende der Favorit mit 3:2 durch.

Der Gastgeber aus Mecklenbeck trat mit einer Defensiv-Taktik gegen die offensivstarken Reckenfelder an. Durch Konter wollte man zum Erfolg gelangen. Die Gäste gingen mit viel Elan in die Partie und zwangen den FCM zu Fehlern. In der 13. Spielminute Spielte Deniz Ar einen Ball direkt in den Fuß des Reckenfelder Stürmers Karl Hoffmann, der nicht lange fackelte und aus 16 Metern zum 1:0 für den Gast traf. Doch auch der FCM hatte seine Chancen auf den Ausgleich. Andy Stebel und Nico Landas vergaben jedoch alleine vorm Tor. 

Reckenfeld erhöht

In der Halbzeit wurde beim FCM getauscht. Ahmet Parsboga kam für Jan Feldmann in die Partie, um die Offensive anzuheizen. Doch die Tore machten die Gäste. Erst erzielte Vito Taurino in der 58. Minute das 2:0 und nur fünf Minuten später erhöhte wieder Hoffmann durch einen direkten Freistoß auf 3:0. Doch der FCM gab nicht auf und kämpfte sich zurück in die Partie. In der 71. Spielminute markierte Ahmet Ali den 1:3 Anschlusstreffer. Nun drängte die Mannschaft von Stefan Thoma auf mehr und profitierte von Erkan Öktens Eigentor zum 2:3.

Die Mannschaft von Trainer Metin Tüfekci hätte in der Folge durch Hoffmann, Taurino oder Taner Gezer den Sack zumachen können, sie vergaben jedoch ihre Chancen. Mit viel Glück gewann der SC Reckenfeld am Ende die Partie, da Martin Zemlo in der 90.Spielminute alleine vor Tim Vallandi für den FCM vergab.

"Wir sind heute mit einer defensiveren Taktik angetreten, weil wir natürlich um Reckenfelds offensivstärke wussten. Die ist trotz der Gegentore gerade in der zweiten Halbzeit aufgegangen, sind aber leider nicht belohnt worden. Dennoch haben wir eine klasse Moral nach dem 3:0 gegen uns bewiesen," zeigte sich FCM Coach Stefan Thoma trotz der Niederlage mit seiner Mannschaft zufrieden. 

"Mecklenbeck hat uns das Leben heute extrem schwer gemacht. Gerade in der zweiten Hälfte haben wir zum Ende hin sehr viel Glück gehabt, aber im Pokal zählt nur der Sieg. Für uns war es auch ein sehr guter Test auf Kunstrasen, da wir am Sonntag auch in Aasee auf dem Untergrund spielen müssen", blickt Tüfekci schon auf die schwere Aufgabe am Sonntag in der Liga. 

 

FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld       2:3
0:1 Hoffmann (13.), 0:2 Taurino (58.),
0:3 Hoffmann (63.), 1:3 Ali (71.),
2:3 Ökten (85./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4