Suchbegriff:

Doppelpass am Donnerstag

Der Knipser "Detze" Utta


von Nicolas Hendricks


(21.04.11) Es war schon ein Comeback der ganz besonderen Sorte. Denn in der 54. Minute eingewechselt, traf Detlef „Detze“ Utta für den FC Mecklenbeck II beim SC Müssingen II gleich doppelt (Endstand 6:0). Der Detze? Genau. Der Detze Utta, der 1997 in Diensten des 1. FC Gievenbeck und 2003 in denen des SC Preußen Münster II zum besten Torwart der Stadtmeisterschaften ausgezeichnet wurde - der ehemalige Landesligatorwart eben. Im Doppelpass am Donnerstag sprachen wir mit dem heute 41-Jährigen über seine neue Leidenschaft: das Toreschießen.


Herr Utta, zwei Treffer am Wochenende. Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass Sie für den FCM II als Feldspieler eingewechselt wurden?
Der Trainer Devran Akyüz hatte nach einigen Ausfällen am Sonntag lediglich zwei Spieler auf der Bank eingeplant. Da ich als Torwarttrainer aushilfsweise auch den Kasten hin und wieder mal hüte, bin ich ja spielberechtigt. Da habe ich ihm vorgeschlagen, mich auf die Bank zu setzen. Ich hab ihm auch versprochen, dass ich in Müssingen zwei bis drei Buden mache, wenn er mich bringt. Das habe ich dann auch gehalten.

Und dann wurden Sie für Roman Zorin in der 54. Minute eingewechselt…
…Genau, als Stürmer.

Wenige Minuten später trugen Sie sich gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Was waren das für Treffer?
Es waren eigentlich ähnliche Dinger. Ich wurde jeweils mit dem Rücken zum Tor angespielt, habe mich gedreht und abgezogen. Der eine Ball ging in den Winkel, der andere unten ins Eck. Ärgerlich, dass mein dritter Versuch von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang, sonst hätte ich ja sogar einen Hattrick gemacht.

Woher kommen denn eigentlich Ihre neuerlichen Offensivqualitäten?

Ich bin Torwarttrainer, da liegt das doch auf der Hand. Dort schieße ich fast nur aus rund zwanzig Metern aufs Tor. Das war in Müssingen nicht anders und hat gut geklappt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (173 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (38 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (32 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4