Suchbegriff:
Gemeinsam stoppen die beiden Gievenbecker Janis Hohenhövel (l.) und Tobias Nubbemeyer (r.) den Roxeler Leo Hahn.

Qualität setzt sich durch


Von Nicolas Hendricks

(05.08.12) Es war die vielleicht beste Turnierleistung, die der 1. FC Gievenbeck an diesen Tagen im Tuja-Cup zeigte. Mit 2:0 (1:0) behielt das Team von Trainer Maik Weßels über den BSV Roxel die Oberhand, und sicherte sich im 1. Halbfinale das erhoffte Finalticket.

Schon zu Beginn baute der FCG großen Druck auf seine Gegenspieler auf, versuchte bei gezielten Pressingsituationen in Ballbesitz zu kommen und schnell umzuschalten. Doch die erste dicke Gelegenheit hatte der BSV. Nachdem Philipp Daldrup von FCG-Keeper Nico Eschhaus im Sechzehner nur per Foul gestoppt werden konnte, trat Florian Reckels zum Elfmeter an. Allerdings droch der Roxeler den Ball über den Kasten.

Fast im Gegenzug ging der FCG in Front. Stark setzte sich der aus der eigenen U19 hochgezogene Nicolas Kriwet über rechts durch und legte uneigennützig quer auf Christian Keil, der im Zentrum keine Mühe hatte und mit rechts einschob (1:0/16.). Im zweiten Durchgang legte FCG-Kapitän Michael Fromme mit einem Geniestreich das 2:0 nach. Im gegnerischen Sechzehner drehte sich der mittleriweile älteste FCG-Spieler mit dem Ball am Fuß und schloss trocken ins rechte Eck ab (30.).

"Hier hat sich die qualitativ bessere Mannschaft durchgesetzt", musste auch BSV-Trainer Gundolf Lorenz, der mit vier Spielern aus der Kreisliga-A-Reserve angetreten war, anerkennen. "Bis zum Ligastart werden wir uns aber noch weiter verbessern, auch weil so viele gefehlt haben", so Lorenz weiter.

1. FC Gievenbeck - BSV Roxel     2:0 (1:0)
1:0 Keil (16.), 2:0 Fromme (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (135 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (40 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4