Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Alex Hesener war einer der fleißigsten Laerer am Donnerstagabend. Foto: Greshake

BFC fliegt im hohen Bogen raus


von Fabian Renger

(22.09.23) Ob dieser Abend einen anderen Verlauf genommen hätte? Vermutlich, jedenfalls nicht ausgeschlossen. "Wir müssen nach 20 Sekunden mit 1:0 führen", berichtete Roland Jungfermann, Coach des Borghorster FC, vom Pokalspiel beim TuS Laer. Torben Schlieckmann brach beim ersten Angriff der Gäste gleich durch, vergab jedoch alleine vor TuS-Keeper Alexander Thüning. Der Bezirksligist ging nicht in Führung und flog später im hohen Bogen aus dem Wettbewerb. Er unterlag dem A-Ligisten gar mit 1:5 (1:3). Nach dem 2:6 in der Liga in Saerbeck die nächste herbe Abreibung binnen weniger Tage...

"Schwer zu ergründen", rätselte Jungfermann, was derzeit los ist. Ein bisschen was fehle. Die Sicherheit am Ball etwa, was unnötige Ballverluste zur Folge hat und somit auch unnötige Läufe.  Doch das ist nicht alles. "Ich will mich auch immer gerne vor die Mannschaft stellen", so der BFC-Coach weiter. "Aber was mir aktuell zumeist fehlt, ist die absolute Bereitschaft, gegen den Ball zu arbeiten." Das war gegen Saerbeck so, das war jetzt wieder so. Das war vor zwei Wochen gegen den SC Münster 08 aber nicht so. Ein Mysterium.

Köhler hat nicht nur Gold gesehen

Bleiben wir aber beim Pokalspiel. Laer machte das halt auch verdammt gut. Oder etwa nicht? "Es war nicht alles Gold, was glänzt, wie das Ergebnis es aussagt", sah Laers Spielertrainer Steffen Köhler nachher noch einiges an Verbesserungsbedarf. "Bei uns lief es in der ersten Halbzeit noch ein bisschen schleppend, wir haben den Ball zu langsam zirkulieren lassen." Jammern auf hohem Niveau. Junge, ihr habt 'nen Bezirksligisten mit 5:1 vermöbelt...

Köhler selbst brachte seine Elf indirekt in Führung. Er chippte die Kugel fein zum Ex-Borghorster Ricardo Bredeck, der aus etwa 23 Metern mit einem satten Abschluss aus halbrechter Position erfolgreich war (20.). Tom Wessels glich wenig später für die Gäste aus (27.), es war sogar noch mehr möglich. BFC-Akteur Nicolas Leuters war gar schon an Thüning vorbei, traf aber nur die Latte.

Hesener,  immer wieder Hesener

Laer war da deutlich treffsicherer unterwegs. Insbesondere Alex Hesener, noch ein Ex-Borghorster, verdiente sich ein Fleißkärtchen und Bestnoten. Das 2:1 bereitete er vor, er legte für Abdelwahad Chafiq auf (35.). Das 3:1 verantwortete Nico Stippel mit einem schönen Schlenzer in den rechten Winkel (41.). In der zweiten Halbzeit zog Laer den Gästen schließlich mit dem raschen 4:1 den Zahn. Hesener gewann den Ball, schickte Felix Eißing in die Tiefe. Dessen Vorarbeit von der linken Seite vollendete Stippel im Grätschen (65.). Den Schlusspunkte setzte Bredeck. Er traf mithilfe der Unterkante der Latte zum 5:1 (77.).

TuS Laer - Borghorster FC 5:1 (3:1)
1:0 Bredeck (20.), 1:1 Wessels  (27.)
2:1 Chafiq (35.), 3:1 Stippel (41.)
4:1 Stippel (65.), 5:1 Bredeck (77.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (273 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle