Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Donnermeyer zurück im Recker Kasten


Von Mario Witthake

(13.03.13) Eine gute Nachricht für den TuS Recke, eine schlechte für Westfalia Hopsten: ab der kommenden Saison wird Patrick Donnermeyer wieder das Tor seines Heimatvereins Recke hüten. Dort wird er mit Thorsten Hothnaier in Konkurrenz treten, um mit der jungen Recker Mannschaft oben in der Kreisliga A mitzumischen.

"Patrick ist dafür genau der Richtige", sagt sein zukünftiger Trainer Michael Stelthove. Nach Henning Wiemeler (Saison 11/12) und Marco Kattanek in diesem Winter ist Donnermeyer damit der dritte Rückkehrer binnen kurzer Zeit. "Wir wollen gute, ehemalige Spieler wieder nach Recke holen", sagt Michael Stelthove. Ein Argument für Donnermeyer ist die Verbundenheit zu vielen Spielern in Recke, die wie er dem starken 89'er Jahrgang entstammen.

Abwicklung nicht optimal

Des einen Freud', des anderen Leid, lässt sich im Fall Donnermeyer im doppelten Sinn sagen. Denn Westfalia Hopsten verliert mit Donnermeyer nicht den ersten Leistungsträger seit dem Bezirksliga-Abstieg in der vergangenen Saison. Doch auch für Recke lief bei der Abwicklung des Transfers nicht alles optimal. Denn Hothnaier bekam die Meldung über die baldige Konkurrenz am Wochenende aus dem Hopstener Lager mitgeteilt und war - verständlicherweise - nicht besonders angetan. "Das ist unglücklich gelaufen", räumte Stelthove ein, der inzwischen aber mit Hothnaier unter vier Augen reden konnte.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle