Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Becker mit Laggenbeck noch nicht am Limit


Von Mario Witthake

(18.02.13) In zwei Wochen startet Cheruskia Laggenbeck ins Pflichtspieljahr. Und das mit Trainer Heiko Becker, der am Wochenende für eine sechste Spielzeit an der Jahnstraße zusagte. Von Vereinsseite gab es ohnehin nichts zu Meckern, Fußballobmann Dieter Kurlemann bezeichnet die Vertragsverlängerung für die Saison 2013/14 als "logische Konsequenz".

Becker selbst hatte nach eigener Aussage sein Bleiben an das der Spieler geknüpft. Und obwohl es Anfragen für den ein oder anderen Cherusker gab, bleiben alle an Bord. "Es wird zum Sommer keine großen Veränderungen geben", sagt Becker, wenngleich er hinterherschiebt, eine Kaderauffrischung täte dem Konkurrenzkampf gut. "Zwei, drei Spieler habe ich im Auge."

Konstanz im Unterbau

Mit viel Eifer geht Beckers Mannschaft in die Vorbereitung. Die Testspiele gegen Klubs aus Osnabrück gingen zwar allesamt verloren (3:5 gegen Hellern, 1:3 vs. Eintracht Osnabrück, 1:4 vs. Viktoria Gesmold, 1:4 vs. BSV Holzhausen). Gerade der Bezirksligist Holzhausen habe den Laggenbeckern "die Grenzen aufgezeigt". Doch die Trainingsbeteiligung an sich ist gut, wobei Becker mehr Biss von den Jungs aus der zweiten Reihe einfordert. "Das vermisse ich momentan", so Becker. Trotzdem, insgesamt sieht Becker seine "lernwillige Truppe" noch nicht am Limit. "Für die meisten ist es überraschund, dass wir da oben stehen. Für mich nicht."

Absolut keine Überraschung ist, dass Carsten Frieling wie Becker eine sechste Saison in Laggenbeck dranhängt. Der Coach der Zweiten Mannschaft (Kreisliga B2) hat ebenso verlängert wie Marcel Rimmrodt, der mit der Dritten (C3) in seine zweite Spielzeit geht. Darüber hinaus vermeldet der Verein die Verpflichtung von Horst Horstmeier als Trainer für die A-Junioren.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle