Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Zum Zweiten - Faste und die ISV 


Von Mario Witthake

(21.01.13) Rainer Faste und die ISV - das passte schon vor zwei Jahren gut zusammen. Damals sicherte der heute 47-Jährige den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der Bezirksliga. Faste selbt ging dann nach Lotte, wo er als Co-Trainer von Hannes Pohlmann die Zweite Mannschaft der Sportfreunde jüngst in die Landesliga führte und dort auch angekommen ist (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwir berichteten). Ab Sommer arbeitet Faste wieder bei der ISV, wo er die Nachfolge von Peter Schmidt antritt und eine glänzende Perspektive erkennt.

"Nicht viele Vereine haben so eine gute Jugendarbeit", weist Faste auf den Nachwuchs der ISV hin. Der Neu-Coach schielt vor Amtsübernahme auf die B-Junioren in der Landesliga sowie die A-Junioren, die den Aufstieg in die Bezirksliga anpeilen. Mit den Männern will er so schnell wie möglich wieder überkreislich kicken. Denn Kreisliga-Fußball ist am Sportzentrum Ost schwer vermittelbar, daran hat sich bis heute nichts geändert.

Faste will nicht ködern

Derweil betont Rainer Haaseloop aus dem Ibbenbürener Fußball-Vorstand, dass man die aktuelle Mannschaft nicht unter Druck setzen möchte. Unter Peter Schmidt soll die Entwicklung in der Rückrunde voran gehen. Faste soll dann langfristig Erfolg haben. "Wir haben schon gut mit ihm zusammengearbeitet", erinnert sich Haaseloop.

Faste selbst kennt noch den ein oder anderen Spieler bei der ISV. Ob er denn Akteure aus Lotte gen Ibbenbüren lotsen werde? "Ich bin keiner, der die Jungs ködert", versichert Faste. Klar ist schon jetzt, dass René Scheidt weder unter dem alten noch unter dem neuen Coach der ISV trainieren wird. Scheidt wechselt ab sofort zu Arminia Ibbenbüren.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle