Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Legt ab sofort eine Pause als Trainer ein: Peter Schmidt.

Peter Schmidt nicht mehr Trainer bei der ISV


Von Nicolas Hendricks

(12.04.13) Die Ibbenbürener Spielvereingung möchte auch in der kommenden Spielzeit mit zwei Mannschaften in der Kreisliga A antreten. Damit das Sichergestellt ist, schickte der Verein mit Lukas Börgel, Benjamin Basler, Simon Schrameyer sowie Guido und Andreas Börgel gleich fünf Spieler aus der ersten Mannschaft in die abstiegsgefährdete Reserve. Daraufhin bat Peter Schmidt, Trainer der Ersten, um die sofortige Auflösung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages bei der ISV.

"Ich bin am Ende der Saison verantwortlich für das Gesamtergebnis. An dieser Stelle haben der Fußballvorstand und ich eine andere Zielsetzung, deshalb habe ich den Verein gebeten, mich von meinen Aufgaben freizustellen", sagte Schmidt auf Anfrage von Heimspiel-online. Bis zum Saisonende übernimmt U19-Trainer Florian Lürwer das Zepter beim aktuellen Tabellen-Fünften. Lürwer war darüber hinaus bisheriger Co-Trainer Schmidts.

"Keinen Stress, kein Theater"

Der Vorstand um Fußball-Abteilungsleiter Hans-Georg Lanze akzeptierte die Entscheidung des Übungsleiters: "Peter Schmidt hat in dieser Sache eine andere Auffassung als wir. Unser Ziel ist es, die 2. Mannschaft aus der Abstiegsregion zu bekommen. Bei uns gab es keinen Stress, kein Theater. Peter Schmidt wollte unsere Entscheidung nicht mittragen und hat daher um die Auflösung seines Vertrages gebeten."

Schmidt hatte eigentlich vor, nach dem Saisonende eine einjährige Pause vom Fußball einzulegen. Nun sagt der 45-Jährige aber: "Ich hab ja jetzt meine drei Monate Pause. Vielleicht reichen die ja aus, um meinen Akku wieder aufzutanken. Mal sehen, was ich in der nächsten Saison mache."

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle