Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Markus Prax (r.) ist zurück im Training. Foto: Archiv

Keine Abgänge - und ein Problem mit den Namen


Von Fabian Renger

(04.06.21) Marcus Mahnken hat es nicht leicht. Er trainiert den SV Uffeln seit dem vorigen Sommer. Nach der megalangen Corona-Pause ging es für den B-Ligisten nun wieder raus auf den Acker. "Ich hatte ein paar Probleme mit den Nachnamen, es ist ja quasi ein Neuanfang", berichtet Mahnken lachend von den ersten Trainingseinheiten.

Zwei waren es: Eine mit, eine ohne Kontakt. Die Vornamen ging noch, die Spitznamen auch, aber die Nachnamen? Bei zweien streikte Mahnkens Oberstübchen, als er die Teilnehmerliste ausfüllte. Zur Ehrenrettung sei gesagt: Brochterbecks Übungsleiter Fritz Puhle erzählte uns bereits im Januar von ähnlichen Namensproblemen.

"...teilweise holprig"

Was geht sonst so beim SVU? Ab sofort stehen wieder zwei wöchentliche Einheiten auf der Agenda. Die Intensität werde er nun nach und nach steigern, berichtet der Coach. "Es bringt ja nichts, direkt von Null auf Hundert zu gehen." Hat er auch wieder recht. Die ersten Eindrücke? "Fußballspielen können sie noch, aber es sah teilweise holprig aus..." Nach sieben Monaten Pause aber nur verständlich.

Damit das wieder besser wird, hat der Trainer die Wochenenden demnächst ordentlich durchgetaktet. Die "normale" Vorbereitung soll in Uffeln Anfang Juli beginnen, ab dem 11. Juli stehen mehrere Testspiele an. Arminia Ibbenbüren II, SW Esch, GW Steinbeck und der SC Dörenthe (alle Kreisliga A) sowie die Dritte der ISV (Kreisliga C) hat Mahnken als Testspielgegner auserkoren. Vielleicht folgen weitere Spiele, definitiv folgen wird ein Pokalspiel. Der Gegner wird bekanntlich Ende nächster Woche ausgelost.

Null Bewegung im Kader

Und damit zurück zu den Namen. Ab heute ist auch der Name Prax wieder dabei. Nach überstandenem Kreuzbandriss meldet sich Abwehrchef Markus Prax nämlich heute Abend (Freitag) wieder erstmals zurück beim Training. Ansonsten sieht alles dufte aus: Abgänge gibt's keinen einzigen beim Tabellenneunten. Mahnken frohlockt: "Wir bleiben so beisammen!" Neuzugänge, das ist die Kehrseite der Medaille, gibt's - Stand jetzt - auch nicht. Der Coach hatte wen in Petto und explizit gesucht (Außenbahn, Abwehr- und Mittelfeldzentrale), doch "das hat sich ein bisschen zerschlagen." Ärgerlich. Den Namen von Neuankömmlingen hätte er wohl gerne gelernt.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle