Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Ricardo Vaz Lopes wird bei den nächsten Stadtis seine Qualitäten für den SC Münster 08 unter Beweis stellen.

"Riesending" für Celebic und Nullacht


Von Mario Witthake

(07.01.17) Am Donnerstag ist Ricardo Vaz Lopes mit der U19 des 1. FC Gievenbeck Stadtmeister geworden. Einen Tag später hat der Spieler seinen Trainern Kay Göttsch und Nico Eschhaus eine aus Gievenbecker Sicht schlechte Nachricht übermittelt: Er verlässt die 49ers nach dieser Spielzeit und schließt sich in seiner ersten Seniorensaison dem SC Münster 08 an.

"Das ist ein Riesending für uns", sagt Nullacht-Coach Mirsad Celebic. "Wir sind sehr froh, dass es uns gelingt, solche Spieler von höherklassigen Vereinen in Münster zu holen. Wir hatten Glück, dass wir mit Ricardo einen top ausgebildeten Spieler bekommen, der eine neue Herausforderung gesucht hat." Vaz Lopes ist schnell, beidfüßig und weiß, wo das Tor steht. Für Celebic ist er "der beste A-Jugendspieler" in Gievenbeck und in erster Linie ein Kandidat für das zentrale Mittelfeld.

Einmal mehr zeigt sich, dass Celebic einen guten Draht zu den begehrtesten Jungspielern der Szene hat. Schon im Winter gelang es dem ehemaligen Coach von Preußen Münsters U17, Max Hehemann von der U19 der Adlerträger loszueisen. Er wurde vorsenioriert und ist bereits in der Rückrunde spielberechtigt. Und: "Wir sind noch nicht fertig", kündigt Celebic an. 19 Spieler habe er für die kommende Saison auf dem Zettel. Darunter Aljoscha Kottenstede, der wie Hehemann und Christopher Thomassen schon im Winter Nullachter wird.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(932 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(530 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(419 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (931 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (575 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle