Suchbegriff:

Kreisliga A

Verschmitztes Grinsen und gewagte Tipps: So kennen wir Sascha ja noch. Ob er gegen Herrn Lehmann bestehen kann?

Anschwitzen: Keirats Comeback


Von Christian Lehmann // Gerrit Gerwing

(11.12.14) In unserem letzten Tippduell setzte sich Hoetmars Sven Muckermann, der zuvor von Borussia Münsters Trainer Johnny Jötten als "Weltklassespieler" geadelt worden war, gegen Heimspiel-Mitarbeiter Christian Lehmann knapp mit 9:8 durch. Wir finden, wer sich diesem Stahlbad stellt und als Sieger daraus hervorgeht, der hat sich das Prädikat "weltklasse" durchaus verdient. Mal sehen, wie sich Ex-Heimspielschreiberling Sascha Keirat gegen die Journaille schlägt. Gut genug, sollte er seine alte Westentasche ja wohl noch kennen.


Westfalia Kinderhaus II - SC Reckenfeld     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Nach einer starken Vorsaison beider Teams in der Kreisliga A1 war nicht unbedingt davon auszugehen, dass sich die Westfalia und der SCR Ende 2014 zu einem Abstiegsduell treffen. Kinderhaus muss weiterhin nach unten schauen, weil es die letzten vier Spiele allesamt verlor und mit einem ziemlich dünnen Kader immer wieder experimentieren muss. Reckenfeld zeigte zuletzt ansprechendere Leistungen, kann jedoch mit dem Erreichten immer noch nicht zufrieden sein. Der Verlierer der Partie muss sich in der Winterpause intensiv mit dem Thema Klassenerhalt auseinandersetzen.
Heimspiel-Tipp: Reckenfeld zieht nach dem 3:0-Auswärtssieg erstmal den Kopf aus der Schlinge.
Keirat: Das waren in den letzten Jahren immer heiße Duelle. Unter Flutlich wird es ein 2:2 geben.

BSV Roxel II - GS Hohenholte     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Hohenholte hat eine Tordifferenz von -5, die Roxeler mit +3 eine positive. Dennoch liegt die Truppe von Paco Gromke vier Punkte und vier Plätze hinter dem Aufsteiger. Da ist ein Pferd wohl oft nur so hoch gesprungen, wie es musste... Die Gäste gehen aber leicht favorisiert ins Rennen, weil sie zuletzt einfach einen genialen Lauf hatten. Bei Roxel hingegen schwanken die Leistungen von Woche zu Woche. Dem Gesetz der Serie nach müssten die Kleeblätter diesmal wieder einen Sieg raushauen.
Heimspiel-Tipp: Nur eine Serie hält - Hohenholte bleibt nach dem 1:1-Remis auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.
Keirat: Hhmm, Derby. Außerdem könnte Roxel ja Verstärkungen aus der Ersten bekommen. Das gewinnt der BSV knapp mit 2:1.

GW Albersloh - BW Aasee     (Donnerstag, 19.45 Uhr)
Bei seinem letzten Spiel als Trainer von GW Albersloh wollen die Gastgeber Michael Wester einen würdigen Abschied bereiten. Den hätte sich der Coach auch verdient, denn das, was er bei den Grün-Weißen in den letzten Jahren geleistet hat, ist aller Ehren wert: Nach dem Aufstieg in die A-Liga belegt Überraschungsteam GWA aktuell einen hervorragenden dritten Tabellenplatz. Allerdings würde BW Aasee nur zu gern als Spielverderber die Albersloher Party crashen. Trainer Costa Fetsch feierten nach zuletzt drei Pleiten am Stück gegen Roxel endlich wieder ein Erfolgserlebnis und wollen nun nachlegen.
Heimspiel-Tipp: Wester geht mit viel Pomp - Albersloh siegt 5:3.
Keirat: 5:3? Dafür ist Aasees Abwehr zu gut. Wester geht aber mit einem Sieg - 1:0.

SG Telgte II - SC Hoetmar     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Für die Hoetmarer geht es in der letzten englischen Woche des Jahres darum, die gute Gesamtbilanz in die Winterpause zu retten. Doch der Gastgeber aus Telgte ist nach immerhin zwei Siegen aus den letzten vier Spielen nicht mehr bloß ein lockerer Sparringspartner. Die Elf von Trainer Jens Rottmann möchte unbedingt mit einem Sieg in die Pause gehen, um den Anschluss zu den anderen Kellerkindern nicht zu verlieren.
Heimspiel-Tipp: Hoetmar sorgt für bedröppelte Telgter Gesichter unterm Weihnachtsbaum - 1:4.
Keirat: Telgte wird es schwer haben - 0:3, alle drei Tore schießt Sven Muckermann.

SV Rinkerode - Eintracht Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Sieben Siege, zwei Remis, sieben Niederlagen. Bezirksliga-Absteiger Rinkerode ist in der A-Liga im grauen Mittelmaß angekommen. Damit kann die Elf von Beppo Löcke aber leben, wenn sie sich vor Augen führt, dass auch die Mitabsteiger aus Havixbeck und Handorf in der starken A-Liga nicht ganz oben dabei sind. Einfacher hatte sich sicherlich auch Aufsteiger Eintracht die Aufgabe im Kreisoberhaus vorgestellt, doch Srdjan Kosoric und sein Team wissen nun ganz genau, dass alles passen muss, damit sie ein Spiel gewinnen. Das war bisher nur zweimal der Fall.
Heimspiel-Tipp: Eintracht überwintert als Schlusslicht - 2:1 für Rinkerode.
Keirat: Irgendwas scheint bei Eintracht nicht zu passen, was auch immer es ist. Gegen Rinkerode verliert Münster mit 1:3.

Concordia Albachten - SG Sendenhorst     (Sonntag, 14.30 Uhr)
In der "uneinnehmbaren Festung" an der Hohen Geist haben die Albachtener noch keines ihrer acht Heimspiele verloren, Sendenhorst hingegen kassierte bisher auf fremdem Platz nur eine Niederlage. Beste Zutaten also für eine flotte Partie. Den Concorden könnte in die Karten spielen, dass Sendenhorst das Nachholspiel gegen Hoetmar noch in den Knochen hat.
Heimspiel-Tipp: Albachten bleibt zuhause eine Macht - 1:0.
Keirat: Auf dem alten Ascheacker wird es kein schönes Spiel geben - 1:1.

SC Füchtorf - SC Greven 09      (Sonntag, 14.30 Uhr)
Nach zwei sieglosen Spielen in Folge - für den Tabellenführer fast schon eine Katastrophen-Serie - haben die Nullneuner gegen Borussia wieder einen wichtigen Sieg eingefahren. Der war auch bitter nötig, nicht nur, um die Herbstmeisterschaft in trockene Tücher zu bringen, sondern auch, um den Verfolgern ein wenig Dampf aus den Segeln zu nehmen. Mit einem Sieg in Füchtorf wäre für Andrea Balderis Team eine starke Hinrunde perfekt. Die Gastgeber hingegen blicken bisher auf eine Seuchensaison zurück. Trotzdem verfügt Nuri Barkas Team in der Offensive über genug Potenzial, um dem Ligaprimus gefährlich zu werden. Aber auch hinten muss alles passen.
Heimspiel-Tipp: Füchtorf landet einen Achtungserfolg - 1:1.
Keirat: Greven nutzt die Füchtorfer Schwächen eiskalt aus - 1:3.

Borussia Münster - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Spitzenteams geben sich am Borussen die Klinke in die Hand: Erst Sendenhorst, dann Hoetmar, nun Freckenhorst. Zwischendurch ging's noch zum Tabellenführer aus Greven und das Nachholspiel gegen Handorf vor eigenem Publikum stand ja auch noch an. Der Spielplan meint es, zumindest so kurz vor der Winterpause, nicht gerade gut mit dem Team von Johnny Jötten, das eigentlich dringend Punkte hamstern müsste. Um den Abstand zum Tabellenführer Nullneun nicht abreißen zu lassen, ist aber auch Andreas Strump mit seinem TuS voll auf Sieg gebügelt. Zuletzt vier Siege in Serie machten der besten Offensive der Liga im Meisterschaftskampf wieder Mut.
Heimspiel-Tipp: Borussia kämpft Wacker und überrascht mit einem 2:2-Remis.
Keirat: Borussia gewinnt durch ein Freistoßtor von Julian Franke in der 86. Minute mit 2:1.

SW Havixbeck - TSV Handorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Richtung bei beiden Mannschaften ist klar: Sowohl die Schwarz-Weißen als auch der TSV wollen raus aus dem Mittelfeld und rein in die Komfortzone. Deutlich näher dran sind die Habichte von Trainer Steffen Szymiczek, die nach elf Punkten aus den letzten fünf Spielen wieder oben anklopfen. Handorf-Coach Nicky Hendricks hingegen sehnt nach einer knüppelharten Hinrunde mit vielen Langzeitverletzten die Winterpause herbei. Und das nicht, weil dann die vielen schönen Hallenturniere anstehen...
Heimspiel-Tipp: Die Szymizcek-Elf schafft den Sprung auf Rang sechs - 3:1.
Keirat: Nicky hat die Havixbecker bestimmt gut beobachtet lassen. 3:3-Unentschieden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (168 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (33 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (31 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4