Suchbegriff:

Kreisliga A

Emre Kücükosman (l.) behielt den Durchblick - auch mit geschlossenen Augen.

Munteres Spielchen auf schwierigem Geläuf


Von Michael Kortenbrede

(29.03.15) Der verregnete Ascheplatz in Handorf glich einem Schlachtfeld. Dass die Partie zwischen dem TSV Handorf und den Gästen vom SC Reckenfeld überhaupt angepfiffen wurde, überraschte zunächst. Die munteren 90 Minuten allerdings entschädigten die im Münsteraner Schmuddelwetter stehenden Zuschauer, die Zeuge wurden, wie der SC Reckenfeld einen verdienten 4:1 (0:0)-Sieg aus Handorf entführte.

TSV-Coach Nicolas Hendricks und SC-Trainer Metin Tüfekci zollten beiden Teams "riesen Respekt" ab, die für die bescheidenen Platzverhältnisse einen sauberen Fußball boten. "Das war sehr schwer, aber beide Mannschaften konnten den Ball ordentlich laufen lassen", so die beiden Trainer einvernehmlich. Hendricks lobte, dass seine Jungs trotz der 120 Minuten im Kreispokalspiel alles in die Waagschale geworfen haben, um die drohende Niederlage abzuwenden. Tüfekcis Elf überzeugte hinten raus vor allem über die individuelle Klasse, die das Spiel in die schwarz-weiße Siegerbahn lenkte.

Sturmduo als X-Factor

In der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Teams größtenteils, ein optisches Übergewicht erspielte sich die Heimmannschaft vom TSV. "Pascal Wenker lief einmal frei aufs Tor zu und wird clever gefoult. Das hätte vielleicht die Führung sein können. Aber die Cleverness kam uns heute etwas ab, Reckenfeld nicht", resümierte Hendricks.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann richtig Fahrt auf. Zuerst flankte Taner Gezer flach in die Mitte und bediente Karl "Kalle" Hoffmann, der einen Schritt schneller am Ball war als der Gegenspieler und zum 1:0 einschoss (51.). Keine Minute später klingelte es zum zweiten Mal im Kasten des TSV. Emre Kücükosman vernaschte die Handorfer Defensive nach feiner Einzelleistung und schob überlegt an TSV-Schnapper Lukas Hendricks vorbei (52.). Handorf wehrte sich aufopferungsvoll gegen den Rückstand und suchte sein Heil weiter in der Offensive. Die sich bietenden Räume zum Kontern nutzte einmal mehr Kücükosman. Der technisch versierte Angreifer des SC veredelte ein weiteres Solo per Lupfer zum vorentscheidenden 3:0 (69.).

Im Gegenzug kam noch einmal Hoffnung auf für die unermüdlich fightenden Gastgeber. Konstantinos Alexandridis markierte das 1:3 (70.) für den TSV, der nun noch 20 Minuten Zeit hatte. Weil den Handorfern aber bei einigen Torabschlüssen das Quäntchen Glück abkam und die Beine immer schwerer wurden, besorgte Hoffmann mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand. Einen langen Abschlag unterschätzte die Handorfer Verteidigung, Hoffmann schnappte sich das Leder und ließ Torwart und Gegenspieler alt aussehen, bevor er souverän vollendete (90.+1).

"Emre und Kalle verstehen sich blind", freute sich ein merklich erleichterter Tüfekci darüber, dass es "in der Rückrunde immer besser läuft". Hendricks gratulierte seinem Gegenüber zum verdienten Sieg und verblieb mit einem "Riesenkompliment an beide Mannschaften für das gezeigte Spiel".

TSV Handorf-SC Reckenfeld     1:4 (0:0)
0:1 Hoffmann (51.), 0:2 Kücükosman (52.)
0:3 Kücükosman (69.), 1:3 Alexandridis (70.),
1:4 Hoffmann (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (37 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (30 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (30 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4