Suchbegriff:

Handorf geht in Roxel unter


von Tim Menningen

(23.08.14) Für den TSV Handorf kam es in Roxel ganz Dicke. Der A-Liga-Absteiger musste beim BSV Roxel eine 0:6 (0:5)-Packung hinnehmen. Gegen hoch motivierte Roxeler fand der TSV keinen Zugriff und musste mit zwei glatt Roten Karten und einem Verletzten eine ganz bittere Pille schlucken.

Nach der Niederlage im ersten Spiel hatten sich die Jungs vom BSV einiges vorgenommen. Sie versprühten von Beginn an den absoluten Siegeswillen und drängten forsch nach vorne. In der zweiten Minute war es dann schon so weit: Dennis Lahutta bekam das Leder an der linken Strafraumkante und schoss unhaltbar zum 1:0 ein (2.). Roxel baute weiterhin Druck auf und lief den Gegner früh an. Der TSV war dadurch sehr nervös und viele Fehlpässe zerstörten den eigenen Spielaufbau. In der 11. Spielminute kam Kosta Alexandridis nach einem Freistoß von Tim Austermann zum Abschluss, der Ball wurde aber kurz vor der Linie geklärt. Dem 2:0 in der 18. Spielminute ging ein Fehler im Spielaufbau des TSV vorraus. Jens Klatt erzielte nach Kombination von Marvin Lamskemper und Lahutta das 2:0 (17.).

Kurz nachdem Handorf sich gefangen hatte, musste der TSV den nächsten Rückschlag verkraften. Daniel Wibbelt ließ sich nach einem Foul an ihm zu dem Ausruf "Halts Maul" hinreißen, sodass ihn der Schiedsrichter wegen Beleidigung vom Platz stellte. In Unterzahl fand der TSV dann keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Nur drei Minuten nach der Roten Karte erhöhte Pacal Roth mit einem satten Schuss unter die Latte auf 3:0 (23.) für Roxel. Die Mannschaft von Pascal Gromke nutzte nun die Überzahlsituation aus und drängte den TSV zu Fehlern. Nach einem Schuss von Alexander Nachtigall hielt der Handorfer Kapitän Bene Korte den Ball vor der Linie mit der Hand. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Möglichkeit, als auch Korte mit Rot vom Platz zu stellen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nachtigall selber (30.).

Nun verlor der TSV sämtlichen Zugriff auf das Spiel und konnte froh sein, dass Roxel vor der Pause nur noch ein Tor gelang. Christian Hester schloss einen Angriff zum 5:0 (38.) ab. Als es dann eigentlich gar nicht mehr schlimmer werden konnte, knickte Tim Austermann auf dem Ball um und musste mit verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden.

Roxel in bester Handball-Manier

Dass es nur noch darauf ankam, wie hoch das Ergebnis am Ende ausfällt, merkte man schnell. Der TSV verteidigte mit zwei Viererketten konsequent das eigene Tor. Der BSV stellte sich um den Sechzehner, wie man es sonst nur im Handball kennt und versuchte durch Passstafetten Löcher in die Abwehr zu reißen. Dies gelang jedoch nur sehr selten. Zwar hatten Hester und zweimal Nachtigall noch die Möglichkeit zu erhöhen, beide ließen die Chancen aber liegen. In der 75. Spielminute klappte es dann doch: Kai Jurick setzte sich über links durch und legte auf Nachtigall ab, der den Ball zum 6:0 unten links rein schoss. Handorf versuchte nun gar nicht mehr, nach vorne zu spielen und auch Roxel freundete sich mit dem Ergebnis an. Einen Elfmeter gab es aber dann doch noch für Roxel. In der 86. Spielminute ging ein Handorfer zu ungestüm in den Zweikampf, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Kai Jurick verließen beim Abschluss aber die Kräfte und er schoss den Ball am Tor vorbei.

"Dass wir gewinnen wollten, hat man von Beginn an gesehen. Schon vor den Roten Karten haben wir 2:0 geführt und waren die bessere Mannschaft. Dass die Platzverweise uns das ganze einfacher gemacht haben, ist natürlich schön für uns. Aber ich denke, wir haben das Spiel verdient gewonnen," freute sich Roxel Coach Pascal Gromke über die drei Punkte. "Wir waren von Anfang an nicht wach und wenn man dann ein so frühes Gegentor bekommt, ist es schwer, aus dem Loch rauszukommen. Die Roten Karten und die Verletzung wiegen natürlich schwerer als die Niederlage," zeigte sich auf der Gegenseite Nicolas Hendricks enttäuscht.

BSV Roxel II - TSV Handorf 6:0 (5:0)
1:0 Lahutta (3.), 2:0 Klatt (17.),
3:0 Roth (23.), 4:0 Nachtigall (31.),
5:0 Hester (38.), 6:0 Nachtigall (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (30 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4