Suchbegriff:

Albersloh feiert Derbysieg


von Tim Menningen

(24.08.14) GW Albersloh feiert den Derbysieg über die SG Sendenhorst. In einem kräfteraubenden Spiel gewannen die Grün-Weißen durch einen Doppelpack von Mitchell Pickup mit 2:1 (1:0). "Für uns sicherlich eine bittere Niederlage", resümiert SG-Trainer Uli Leifken nach dem Spiel. 

Beide Mannschaften gingen mit einem Auftaktsieg und dementsprechend viel Selbstvertrauen in die Partie. Für Albersloh hieß es erstmal, sich auf die Defensive zu konzentrieren und im Mittelfeld kompakt zu stehen. Die SG versuchte das Spiel voranzutreiben und die Albersloher Abwehr zu durchbrechen. Durch Tobias Brune hätte Sendenhorst sogar früh die Führung herausspringen können, aber ein starker Tormann Dirk Hennenberg verhinderte Schlimmeres. Die GWA versuchte vor allem durch Pickup Nadelstiche zu setzen. In der 25. Spielminute ging der Gastgeber dann in Führung. Nach einem Freistoß sprang Pickup am höchsten und köpfte den Ball zum 1:0 für Albersloh ins Tor. Sendenhorst rannte gegen tief stehende Albersloher an, sie kamen aber nicht mehr zum Ausgleich.

Pickup mit der Entscheidung

Die Mannschaft von Uli Leifken kam mit viel Leidenschaft und Entschlossenheit aus der Kabine, doch klare Torchancen wurden nicht herausgespielt. So war es wieder Pickup der das Tor machte. In der 50. Spielminute schloss er einen Konter zum 2:0 für Albersloh ab. Sendenhorst mühte sich ab. Aber bis auf das 1:2 in der 94. Minute durch Philipp Haske passierte nicht mehr viel. Kurz vorher war Michael Schulte mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. 

"Da war mehr für uns drin. Aber wenn wir das ein oder andere Geschenk verteilen, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass wir so ein Derby dann verlieren", so Sendenhorst-Trainer Leifken zur Niederlage.

Zufrieden war natürlich der Albersloh-Coach Michael Wester: "Für die Jungs und den Verein ist das natürlich etwas ganz Besonderes, gegen Sendenhorst das Derby zu gewinnen. Meine Mannschaft hat heute eine geschlossen gute Leistung gezeigt. Herausheben muss man natürlich Pickup und Hennenberg, die heute einen Glanztag hatten," freut sich Wester.

GW Albersloh - SG Sendenhorst     2:1 (1:0)
1:0 Pickup (25.), 2:0 Pickup (50.),
2:1 Haske (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4