Suchbegriff:

Füchtorfer Fehlstart perfekt


von Tim Menningen

(24.08.14) Die ersten 20 Minuten entscheiden das Spiel. Am zweiten Spieltag ist der Fehlstart für den SC Füchtorf perfekt. Mit 0:2 verlor die Mannschaft von Trainer Nurretin Barka gegen den TuS Freckhenhorst. Als wäre das nicht schon genug, beendete man das Spiel zu neunt. Bassirou Niang und Timo Dälken flogen bereits in der ersten Halbzeit mit glatt Rot vom Platz.

Der Gast begann mit viel Druck und ging bereits in der ersten Minute durch Martin Mersmann mit 1:0 in Führung. Freckenhorst wollte aber mehr und ging mit viel Tempo voran. Nur sechs Minuten später drang Pierre Jöcker in den Füchtorfer Strafraum ein und wurde von Niang und Dälken in die Zange genommen und unsanft gestoppt. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und die Rote Karte für Niang. Er hatte den Einsatz von Niang wohl als Tätlichkeit geahndet. Zum fälligen Elfmeter trat Jan Gierhake an und verschoss. Die Situation war damit jedoch nicht beendet, den Abpraller eroberte Marius Gohl zurück und erzielte dann doch noch die 2:0-Führung für Freckenhorst.

Der Gast ließ Füchtorf nun mehr Platz, nutzen konnten diese den Raum aber nicht. In der 32. Minute kam es dann ganz bitter für den SC. Ein Freckenhorster drang durch das Mittelfeld und drei Füchtorfer hielten ihn gemeinsam am weiterlaufen auf und wieder entschied der Schiedsrichter auf die Rote Karte. Diesesmal traf es Timo Dälken. Mit zwei Mann weniger war es nun sehr unkoordiniert in der Verteidigung und Freckenhorst hätte noch zweimal erhöhen können, sie scheiterten aber am Füchtorfer Schlussmann. 

Das Spiel flacht ab

Die zweite Hälfte flachte dann stark ab. Füchtorf stand nur noch hinten drin und drosch die Bälle nach vorne. Der TuS fand keine Mittel gegen die tiefstehende Abwehrreihe und gaben sich mit dem Ergebnis zufrieden. Alex Zert mit dem Kopf und Kevin Kortenjann hatten die Möglichkeitzu erhöhen, vergaben aber beide. "Wir sind heute sehr stark angefangen, aber haben uns nach dem 2:0 ausgeruht und uns zu sehr damit angefreundet das wir das Spiel schon gewonnen haben", zeigte sich Andreas Strump trotz Sieg nicht ganz zufrieden. "Daran müssen wir noch arbeiten."

Für Füchtorf heißt es jetzt Punkte sammeln. "Im großen und ganzen geht der Sieg von Freckenhorst in Ordnung. Die Roten Karten haben uns natürlich jegliche Chance aufs wiederkommen im Spiel versaut. In der zweiten Hälfte standen meine Jungs gut und ich bin auch zufrieden damit das wir kein Gegentor mehr zugelassen haben," sieht Nurretin Barka dennoch Positives in der Niederlage. "Für uns ist der Start natürlich völlig schief gelaufen, aber dann müssen wir jetzt gegen Telgte punkten."

SC Füchtorf - TuS Freckenhorst 0:2 (0:2)
0:1 Mersmann (1.), 0:2 Gohl (7.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4