Suchbegriff:

Kreisliga A

Lukas Strohbücker (r.) und GW Albersloh schockten auch den TuS Freckenhorst.

Albersloh wirbelt weiter oben mit rum


von Ann-Christin Falk

(02.11.14) Der Aufsteiger aus Albersloh hält weiter die Liga ordentlich auf Trab und und springt nach dem 3:1 (0:0)-Heimsieg gegen Tabellennachbar TuS Freckenhorst auf Platz drei. Damit ist die Mannschaft von Coach Michael Wester jetzt seit fünf Partien ohne Niederlage - vier Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Freckenhorst hingegen befindet sich in der Abwärtsspirale. 

"Zwar haben wir uns gerade in der zweiten Hälfte spielerisch besser präsentiert als noch in den letzten Spielen, doch wir haben nun mal einfach einen schlechten Lauf", so TuS-Trainer Andreas Strump. Die erste Hälfte ging jedoch an den Gastgeber, der bis auf die ersten zehn ausgeglichenen Minuten das Spielgeschehen bestimmte. Freckenhorst hatte jedoch auch Pech, da in der zweiten Minute ein Foul an Stürmer Marius Gohl im Alberloher Strafraum nicht geahndet wurde und der Elfmeterpfiff ausblieb. Die Gastgeber hingegen hatten zwar die Spielhoheit, kamen aber nicht zu zwingenden Chancen. Das 0:0 zur Pause war daher gerecht.

Horstmann beendet Freckenhorst´s Sturm-und-Drang Phase


Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste druckvoll in die Partie zurück und hatten ihre stärkste Phase in dem Spiel. "Da waren wir richtig am Drücker, umso ärgerlicher, dass genau dann der Führungstreffer für Albersloh fällt", resümierte Strump. Jannick Horstmann hatte nach einer feinen Drehung im 16-er das Leder unten links reinbugsiert (62.). Erschwerend kam für die Gäste hinzu, dass eine Minute Innenverteidiger und Kapitän Jan Gierhake verletzt ausgewechselt werden musste.

Die Hausherren zogen sich nach hinten zurück und lauerten auf Konter. Einen vollendete Mitch Pickup, der sich in einer 1:1-Situation gegen TuS-Keeper Sebastian Neukötter durchsetzte (70.). Danach leistete der Aufsteiger noch etwas Schützenhilfe: Niklas Hövelmann holte sich nach wiederholtem Foulspiel den Gelb-Roten Karton ab (80.), und Marcel Kirchhoff sorgte mit einem Eigentor für den Freckenhorster Anschlusstreffer zum 2:1 (82.). Spannend wurde es aber nicht mehr. Shepitim Hajdini stellte in der 93.Minute die alten Verhältnisse wieder her und schoss, wiederrum nach einem Konter, den Treffer zum 3:1-Endstand. Aufgrund der Verletzungspause von Gierhake hatte Schiedrichter Ingmar Grempels eine Nachspielzeit von zehn Minuten ausgegeben.

Nachdem die drei Punkte eingetütet und der Sprung auf den dritten Tabellenplatz drei sicher war, blieb Coach Wester ruhig: "Wir sind zwar der verdiente Sieger und haben hervorragende Tore geschossen, aber wir sind auch Aufsteiger und können unsere Situation sehr gut einschätzen." Für die Gäste aus Freckenhorst wird die Situation nicht einfacher. Am nächsten Spieltag kommt es zum Derby gegen den zweiten aus Hoetmar, und die die stehen auch in der Auswärtstabelle auf dem zweiten Platz.

GW Albersloh - TuS Freckenhorst   3:1 (0:0)
1:0 Horstmann (62.), 2:0 Pickup (70.),
2:1 Kirchhoff (ET./82.), 3:1 Hajdini (90+3.)
Gelb-Rot: Hövelmann (Albersloh/80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (36 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4