Suchbegriff:

Kreisliga A

Hohenholtes Stephan Waltring schmeißt sich hier gegen Florian Eden rein und belohnt sich später mit einem Assist und einem Tor.

Gelungene (taktische) Rehabilitation


Von Till Meyer

(08.03.15) Das war mal eine passende Antwort von GS Hohenholte! Wurden die Punkte in der letzten Woche noch leichtfertig verschenkt, rief das Team von Dirk Nottebaum diesmal eine taktisch disziplinierte Leistung ab. Zur Belohnung gab es einen klaren 3:0 (1:0)-Erfolg bei Westfalia Kinderhaus II, das (auch) aufgrund der angespannten Personalsituation nicht bis zum Schlusspfiff Paroli bieten konnte.

"Wir sind nicht wieder ins offene Messer gelaufen und haben das taktisch sehr gut gemacht", beschrieb Nottebaum die Leistung seiner Jungs. Beinahe wäre sein Team auch schon in der 5. Spielminute in Führung gegangen, aber das Aluminium des Kinderhauser Tores hatte etwas dagegen, oder Gerrit Lütke Wahlert einfach nur Pech. Auf der anderen Seite wurde Kinderhaus in der 11. Minuten ein Elfmeter verwehrt. "Ich habe es nicht genau gesehen, aber meine Spieler sagen, dass es einer war", schilderte der Kinderhauser Trainer David Pepping die Situation ehrlich und diplomatisch.

In der 34. Spielminute brachte Wendelin Kemper die Gäste dann endlich in Führung und hätte nur eine Minute später bereits das zweite Tor folgen lassen können. "Leider war er in der Situation etwas zu eigensinnig", bedauerte Nottebaum und lobte im gleichen Atemzug seinen Torwart Yannick Boonk, der wenige Sekunden zuvor den Einschlag im Kasten der Hohenholter mit einer Glanzparade verhindert hatte.

Die Luft geht aus

"Hohenholte hat das einfach clever gemacht", erkannte Pepping die Leistung der Gäste neidlos an. Trotz der Überlegenheit ließ das zweite Tor des Tages aber auf sich warten. Als die Kräfte der Westfalia schwanden, hatte die Stunde der Hohenholter geschlagen. Erneut war Kemper, nach Vorlage von Stephan Waltring zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (72.). Diese zwei Akteure waren auch für das dritte und letzte Tor des Tages verantwortlich, aber die Rollen wurden vertauscht.

Diesmal konnte Waltring, nach Vorlage von Kemper, zum 3:0 (90.) vollstrecken.
Wir waren physisch einfach stärker und haben in der Zweiten auf Konter gelauert", skizzierte Nottebaum die Ereignisse der zweiten Hälfte. Trotz des eindeutigen Ergebnisses wollte Pepping seinem Team keinen Vorwurf machen und blickte nach vorne: "Wir nutzen die Spiele, um taktische Dinge für die neue Saison zu trainieren". Perspektivisch sicher keine schlechte Idee...

Westfalia Kinderhaus II - GS Hohenholte     0:3 (0:1)
0:1 Kemper (34.), Kemper (72.),
0:3 Waltring (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (40 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4