Suchbegriff:

Kreisliga A

Triple-Wenker macht Handorf froh


Von Christian Lehmann

(15.03.15) Die Zahl drei hat beim TSV Handorf aktuell Hochkonjunktur. Zum dritten Mal in Folge siegte die Elf von Trainer Nicolas Hendricks vor eigenem Publikum mit 3:0. Gegen den SV Rinkerode trug dazu Pascal Wenker maßgeblich zum 3:0 (1:0)-Erfolg bei. Der Stürmer erzielte alle drei Tore und ragte aus einem ganz starken, kompakten Handorfer Team heraus.

"Unsere Viererkette macht in der Rückrunde einen überragenden Job. Das ist kein Zufall mehr", lobte Hendricks. Deutlich demoralisierter war hingegen Rinkerodes Coach Beppo Löcke, der dem TSV mit seinem Team im Hinspiel noch die Leviten gelesen hatte. "Das war unterirdisch und das nervt mich. Da kommen 30 Leute mit nach Handorf und wir machen uns alles wieder kaputt." Vor allem das Verhalten seiner Spieler auf dem Platz stieß dem Trainer bitter auf. Handorf war galliger und bissiger und verdiente sich deshalb den Sieg.

"Balldieb" Wenker

Bereits nach sieben Minuten klingelte es, Wenker kopierte bei seinem ersten Treffer das Tor zum 1:0, das er noch am Donnerstag gegen die Warendorfer SU markiert hatte, indem er der Rinkeroder Innenverteidigung den Ball abluchste und diesen im Kasten unterbrachte (7.). Jan Hoenhorst hätte in der Folge ausgleichen können, doch sein Lupfer verfehlte das Ziel (12.). Das war's dann aber vom SVR, für lange, lange, lange Zeit. Dass die Gäste so zahnlos auftraten, war vielleicht auch dem kurzfristigen Ausfall von Raphael Stückmann und der frühen verletzungsbedingten Auswechslung Maurice Weglages (10.) geschuldet.

Dem TSV war das egal, der Gastgeber agierte quickfidel und stellte Rinkerode mächtig vor Probleme. So auch in der 17. Minute, als Philipp Herstelle nach einem langen Einwurf-Geschoss von Matthias Bunzel einen Kopfball an die Latte setzte. SVR-Schnapper Lennart Lueke entschärfte anschließend zudem einen Kopfball von Benedikt Korte (42.). Gegen Wenkers Abschluss aus dem Gewühl (58.) und seinen Abschluss nach Zuspiel von Bunzel (3:0/86.) war Rinkerodes Bester aber machtlos. Wenker hätte sogar deutlich öfter treffen können, scheiterte er doch in Minute 80 und 90 freistehend. Dann hätte es aber auch mit der TSV-Glückszahl drei nicht mehr hingehauen.

TSV Handorf - SV Rinkerode     3:0 (1:0)
1:0 Wenker (7.), 2:0 Wenker (58.),
3:0 Wenker (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (149 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (46 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (44 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (43 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (43 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4