Suchbegriff:
Nimm du ihn, ich jubel sicher: Tim Pulkowski (l.) und Jan Hoenhorst gegen Handorf.

Rinkerodes Umschalter schlagen Handorf


von Mario Witthake

(07.09.14) Hin und her ging es im Spiel zwischen den Bezirksliga-Absteigern SV Rinkerode und TSV Handorf. Die Hausherren gaben eine 2:0-Führung Anfang der zweiten Halbzeit aus der Hand, Handorf verpasste dann aber den Lucky Punch. Ein Spiel auf Augenhöhe entschied der SVR dank seiner schnellen Außenspieler letztlich für sich. Trainer Beppo Löcke sprach nach dem 4:2 (2:0) von einem "typischen Spiel" für Rinkerode.

"Typisch", weil Rinkerode nach Fehlern im Spielaufbau der Handorfer blitzschnell auf Offensive umschaltete und durch Jan Hoenhorst und Tim Pulkowski auf 2:0 stellte (31./42.). Bitter aus Sicht der Gäste war allerdings die Entstehung des Führungstreffers: Als Stefan Wiewer den Ball an der linken Torauslinie nah zum Tor unter Kontrolle brachte, ehe er auf Hoenhorst ablegte, hatte das Spielgerät die Linie wohl schon überschritten. Sämtliche Handorfer Hände gingen hoch, doch das Reklamieren half nicht.

Auf der Kippe

Im zweiten Durchgang spielten die Gäste dann groß auf. Zunächst verkürzte Nick Schmidt per Flachschuss zum 1:2 (51.), nach einem Freistoß von Pascal Wenker war dann Benedikt Korte zum 2:2 zur Stelle (64.). Die Partie war nun auf der Kippe, Sven Gaentzsch und Christoph Dahlmann verpassten jedoch das 3:2. "Wir haben den Gegner mal wieder stark gemacht", ärgerte sich SVR-Coach Löcke. Das tat er nicht lange. Nach einem Konter über Irrwisch Wiewer ließ Hoenhorst die Kugel durch, Pulkowski drückte zum 3:2 ab (77.). Die wiedererstarkten Handorfer waren nun perplex und kamen nicht mehr ins Spiel. Andre Viera Carreira machte die Sache für Rinkerode mit dem 4:2 rund (89.).

"Nach dem 2:3 war unsere Moral gebrochen", sagte TSV-Trainer Nicolas Hendricks. Das Ergebnis fand er "seltsam, weil wir ein gutes Spiel gemacht haben". Ähnlich sah es Löcke: "Nach dem 2:2 war Handorf im Vorteil, nach dem 3:2 haben wir aber nichts mehr zugelassen. Für meine Herzfrequenz wäre es jedoch schön, wenn wir nicht mehr ins Schwimmen geraten."

SV Rinkerode - TSV Handorf     4:2 (2:0)
1:0 Hoenhorst (31.), 2:0 Pulkowski (42.),
2:1 Schmidt (51.), 2:2 Korte (64.),
3:2 Pulkowski (77.), 4:2 Carreira (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (145 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (46 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (44 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4