Suchbegriff:

 

Hiltrup gewinnt ausgeglichene Partie


Von Clarissa Cotta

(06.11.14) "Wir haben mit ein wenig Glück gewonnen", gab Ralf Lütkemeyer, Trainer vom TuS Hiltrup, zu. Seine Elf holte am Dienstagabend drei Punkte bei der Reserve des SC Gremmendorf. Einfach war diese Aufgabe nicht und nach dem Abpfiff stand ein glücklicher 2:0 (1:0)-Auswärtssieg auf dem Konto.

Die Partie am Hohen Ufer auf Asche war für die Hiltruperinnen sichtlich eine harte Aufgabe. Das Team von Michael Symalla zeigte von Beginn an eine harte Gangart und spielte aggressiv nach vorne. Beide Teams erarbeiteten sich ihre Chancen und nach einer Viertelstunde fiel das erste Tor. Nachdem Natalie Schwarz einen Pass in die Spitze von Marina Skiba bekam, setzte sie sich gegen ihre Gegenspielerin durch und blieb vor der Torhüterin eiskalt. Mit einem Tunnel durch die Beine von Vanessa Lange netzte Schwarz zur 1:0-Führung ein. Aber trotz dieses Rückschlags ließen die Gastgeberinnen nicht nach. Auch Gremmendorf spielte munter aufs Tor und brachte die Abwehr von Hiltrup unter Bedrängnis, aber bis zur Pause reichte es nicht für einen Ausgleichtreffer.

Mit Standard zum Erfolg

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern weiterhin das gewohnte Bild. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wo es von der einen zur anderen Seite ging. Jedoch hatte Hiltrup die klareren Torchancen. In der 57. Spielminute erhöhte dann die eingewechselte Meike Kretschmer zum 2:0 für Hiltrup. Nach einer Ecke von Nele Lüttmann kam der Ball zu Kretschmer, die auf der Strafraumlinie stand. Kretschmer zeigte sich stark am Ball und beförderte das Leder mit einem Drehschuss ins Tornetz. Doch auch mit dieser Führung war die Elf von Lütkemeyer noch nicht durch diese Partie. Gremmendorf gab weiterhin alles, doch für ein Tor reichte es an diesem Abend nicht. Zwei Mal knallte der Ball an den Pfosten, die Gäste hatten auch das Glück auf ihrer Seite.

Hiltrup zieht nach dieser Partie punktgleich mit Borussia und ist somit in der Spitzengruppe auf Tabellenplatz vier vertreten. Am Sonntag geht es dann gegen die Reserve von Gievenbeck, während Gremmendorf Havixbeck empfängt.

SC Gremmendorf - TuS Hiltrup     0:2 (0:1)
0:1 Schwarz (15.), 0:2 Kretschmer (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (150 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4