Suchbegriff:
Laura Austermann setzte den Schlusspunkt für Saxonia.

Schlicht und Ficht zerlegen Albachten


Von Clarissa Cotta

(06.11.14) Das Sturmduo vom TuS Saxonia, Sonja Schlicht und Mareike Ficht, zeigte sich in allerbester Spiellaune. SV Concordia Albachten war zu Gast auf dem Saxonen und wurde von den beiden Stürmerinnen schwindelig gespielt. In Harmonie und im ständigen Wechsel erzielten die beiden ihre Tore und die Partie endete mit einem 9:0 (7:0)-Kantersieg für Saxonia. Damit holte sich Saxonia die Tabellenführung zurück.

Nach dem verkrampften Spiel der Saxoninnen vom vergangenen Sonntag, zeigte sich die Mannschaft gegen Albachten wieder spielfreudiger und nachdem das erste Tor nach neun Minuten fiel, lockerte die komplette Mannschaft sich spürbar auf. Schlicht netzte, nach Hereingabe von Ficht, zum ersten Tor ein (9.). Bereits eine Minute später bedankte sich Schlicht und legte quer für Ficht, die zum 2:0 traf. Dieser Spielzug zeigte sich bis zur Pause noch öfter. Sarah Birgit Neumann im Tor von Albachten zeigte eine gute Leistung, dennoch musste sie öfter hinter sich greifen, da die Stürmerinnen selten aufzuhalten waren. Zur Halbzeit stand es dann 7:0 für den TuS Saxonia.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gewohnte Bild. Saxonia war die spielbestimmende Mannschaft und Albachten schaffte es kaum über die Mittellinie. Thomas Eßmann, der Trainer von Albachten sagte zum Spiel: „Saxonia war drückend überlegen, da war heute für uns gar nichts zu holen.“

Weitere späte Tore

Die Gastgeberinnen vollzogen kurz nach der Halbzeit einen Dreierwechsel, der vielleicht das Toreschießen etwas beeinflusste. In der zweiten Hälfte wurde mehrfach knapp am Tor vorbei geschossen oder die Schnapperin fing die Bälle ab. Es dauerte bis zur 88. Spielminute bis erneut Ficht das Tor traf und in der letzten Minute durfte dann auch mal eine Andere ran bei den Saxoninnen. Laura Austermann setzte den Schlusspunkt dieser Partie. Mit ihrem Distanzschuss aus 17 Metern traf sie zum 9:0-Endstand.

Co-Trainer Manuel Lores sagte nach der Partie: „Das Ergebnis liest sich gut, obwohl noch mehr Tore hätten fallen müssen. Spielerisch müssen wir noch was tun bis Sonntag.“ Da empfängt Saxonia im Spitzenduell den stärksten Konkurrenten Wacker Mecklenbeck II.

TuS Saxonia – SV Concordia Albachten     9:0 (7:0)

1:0 Schlicht (09.), 2:0 Ficht (10.),
3:0 Schlicht (15.), 4:0 Ficht (20.),
5:0 Schlicht (36.), 6:0 Schlicht (37.),
7:0 Ficht (42.), 8:0 Ficht (88.),
9:0 Austermann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (40 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4