Suchbegriff:

Kreisliga A

"Weltklassespieler" Sven Muckermann

Anschwitzen: "Weltklassespieler" holt zum Gegenschlag aus


Von Christian Lehmann

(04.12.14) "Der Muckermann ist weltklasse, alle anderen pöhlen!" Mit diesen Worten analysierte Borussia Münsters Trainer Johnny Jötten am vergangenen Wochenende Gegner SC Hoetmar. Das Team von Rudi Dorgeist spielt aller Vorwürfe zum Trotz jedoch eine starke Saison und hat mit 28 Zählern bereits die doppelte Punktzahl erreicht wie die Borussen. Großen Anteil daran hat Muckermann. Deshalb baten wir den "Weltklassespieler" des Tabellenfünften auch direkt mal zum Tippduell.

Der fühlt sich durch das Prädikat "weltklasse" zwar geehrt und geadelt, sagt aber: "Der Rest von dem, was er da sagt, stimmt ja nicht. Borussia hat ja nicht besser gespielt als wir. Wir haben die früh angelaufen, und die haben dann auch lange Dinger gespielt. Außerdem haben wir noch dreimal die Latte getroffen." Mit der bisherigen Saison seines Teams ist Muckermann hochzufrieden. "Wir hatten aber richtig schlechte Spiele dabei. Gegen Greven haben wir jetzt aber wieder richtig Selbstvertrauen getankt."

Zugegeben, bei den aktuellen Temperaturen von "Anschwitzen" zu sprechen, spottet jeder Beschreibung. Trotzdem bietet der kommende Spieltag jede Menge Partien, die trotz dieser Eiseskälte dafür sorgen dürften, dass dem Fußballfan warm ums Herz wird. Denn: Wir haben wieder Spannung in der A-Liga! Dank Muckermann und seinen Hoetmarer Kollegen, die dem Ligaprimus Greven 09 im Nachholspiel ein 1:1-Remis abtrotzten, ist die Konkurrenz der Nullneuner erwacht. Die SG Sendenhorst beispielsweise hat noch eine Partie mehr zu absolvieren als Greven und könnte bei optimaler Punktausbeute und mit etwas Glück sogar noch Herbstmeister werden! Auch Freckenhorst, Albersloh und - hört, hört - Hoetmar sind noch mit in der Verlosung.

Unser letztes Anschwitzen entschied Heimspiel-Redakteur Mario Witthake mit 9:7 Punkten gegen den Kinderhauser Christopher Schild knapp für sich. Nun aber zurück zum Hier und Jetzt:

TuS Freckenhorst - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Hätten die Freckenhorster nicht so schwankende Leistungen gezeigt, stünden sie sicher ganz oben. Zuletzt schlug das Pendel bei Andreas Strumps Team jedoch klar nach oben hin aus. Bei den Siegen gegen Hoetmar, Rinkerode und zuletzt Greven passte fast alles. Nun kommt mit Westfalia Kinderhaus II ein Gegner, den man eher als Pflichtaufgabe wahrnehmen könnte. Die ebenfalls in ihren Leistungen stark schwankende Westfalia braucht nach drei Pleiten in Folge jedoch dringend wieder einen Sieg:
Sven Muckermann: Freckenhorst ist nach dem Sieg gegen Greven gut drauf, Kinderhaus steht ziemlich weit unten. 3:0.
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst hält den Anschluss - 3:0.

SC Greven 09 - Borussia Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide Teams stehen in dieser Saison für eine ähnliche Fußballphilosophie. Mit spielerischen Mitteln und attraktivem Fußball sollen Erfolge erzielt werden. Während die Nullneuner - trotz zuletzt kleinerer Wackler - damit an der Tabellenspitze stehen, ist für Borussia der Abstiegskampf bittere Realität. Trotz 35 erzielter Tore steht das Team von der Grevingstrape auf Rang 16.
Sven Muckermann: Da muss ich ja jetzt zum Gegenschlag ausholen (lacht). Borussia hat außer langen Bällen nichts drauf. Greven ist stark, da können die ja mal zeigen, wie gut die Fußball spielen können.
Heimspiel-Tipp: Die Nullneuner finden wieder in die Spur und gewinnen mit 4:2.

SC Hoetmar - SC Füchtorf     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Mannschaft von Rudi Dorgeist hat ihr kleines Herbsttief überwunden und festigte ihren Platz in der Spitzengruppe. Die haben die Füchtorfer nur mit dem Fernglas im Visier, zuletzt ging es an der Jahnstraße jedoch wieder leicht bergauf. Trotzdem blieb die Elf von Nuri Barka in dieser Saison vieles schuldig.
Sven Muckermann: Das ist für uns ein richtiges Derby. Ich glaube nicht, dass Füchtorf so schlecht ist, wie es die Tabelle aussagt. Den Kammerer müssen wir in den Griff bekommen. Der ist schon stark der Typ (Anm. d. Red.: Kammerer traf beim Füchtorfer 5:2-Sieg gegen Hoetmar in der Vorsaison fünffach). Wir sind aber gut drauf und gewinnen 2:1.
Heimspiel-Tipp: Hoetmar steht hinten sicher und hat vorne einen "Weltklassespieler" - Muckermann trifft zum 1:0 und bereitet den 2:0-Endstand vor.

TSV Handorf - SG Telgte II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Gastgeber sind froh, wenn es in die Winterpause geht und sie ihre Wunden lecken können. In der Tabelle stagniert die Elf von Nicolas Hendricks nach starkem Start nun im grauen Mittelfeld. Dass es so kam, hatte allerdings auch mit dem Spielplan zu tun, der dem TSV alle Topteams in den vergangenen Wochen vorsetzte. Nun kommt jedoch ein Vertreter aus den Niederungen des Klassements. Telgtes Trainer Jens Rottmann hat den Seinen den Blick auf die Tabelle versagt und hofft, so den Spaß am Fußball bei seinen Jungs wieder zu wecken.
Sven Muckermann: Hmm, 3:1.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache für Handorf - 3:0-Heimsieg.

SG Sendenhorst - SW Havixbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Festspielwochen für die Schwarz-Weißen: Nach dem rassigen Derby gegen Hohenholte steht nun das Topspiel in Sendenhorst an für SW Havixbeck. Das Team von Steffen Szymiczek muss jedoch am Torabschluss arbeiten, um beim starken Tabellendritten zu bestehen. Uli Leifkens Team leistete sich zwar auch schon ein paar kleine Patzer, ist aber nach den Grevener Punktverlusten hellhörig geworden.
Sven Muckermann: Sendenhorst ist auch wieder gut drauf. Trotzdem 1:1.
Heimspiel-Tipp: Die Habichte nutzen diesmal ihre Chancen und holen beim 2:2-Remis einen Punkt.

GS Hohenholte - Concordia Albachten     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Mit taktisch disziplinierter Spielweise machten beide Teams zuletzt ihre Gegner madig. Gastgeber Hohenholte ist seit vier, die Concordia seit drei Partien ungeschlagen. Die Auswärtsschwäche seines Teams beschäftigte zuletzt jedoch Concordia-Trainer Simo Sroub enorm.
Sven Muckermann: Gegen beide haben wir richtig schlecht ausgesehen. 2:2.
Heimspiel-Tipp: Auch wenn so langsam die Hohenholter Pinnwand zugekleistert ist und auf die Gefahr hin, dass uns Trainer Dirk Nottebaum wieder auf's Dach steigt - 1:0-Auswärtssieg für Albachten.

Eintracht Münster - GW Albersloh     (Sonntag, 14.30 Uhr)
In der Regel folgt beim Liga-Schlusslicht Eintracht auf eine ordentliche Leistung eine katastrophale. Dem Gesetz der Serie nach müsste Eintracht gegen Albersloh nun also wieder konkurrenzfähig sein. Die Mannschaft von Michael Wester wirkte nach der Verkündung vom Abschied des Coaches zuletzt ein wenig gehemmt, was jedoch nicht die hervorragende Leistung des Tabellenvierten in dieser Hinrunde schmälert.
Sven Muckermann: Da setze ich klar auf Albersloh. Eintracht ist aber immer für ein Tor gut - 1:5.
Heimspiel-Tipp: Eintracht spielt ordentlich mit, Albersloh gewinnt aber mit 3:1.

SV Rinkerode - SC Reckenfeld     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide Teams haben ihr Trauma überwunden. Rinkerode fand nach dem Debakel gegen Freckenhorst den Weg in die Erfolgsspur, Reckenfeld ist nach dem Saison-Tiefpunkt mit drei Platzverweisen gegen Albachten nun wieder stabil. Damit das Team von Metin Tüfekci langfristig mit dem Abstieg nichts zu tun hat, muss der SCR Im Breul drei Punkte einfahren.
Sven Muckermann: Reckenfeld kenne ich nicht, ich war nicht da, als wir gegen die gespielt haben. Rinkerode hatte gegen Freckenhorst auch nen ganz schönen Ausrutscher nach unten. 1:1.
Heimspiel-Tipp: Reckenfeld punktet weiter - 2:1-Auswärtssieg.

BW Aasee - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach der Niederlage gegen Albachten sprach Aasee-Coach Costa Fetsch von einer "Ergebniskrise". Roxel hingegen punktete immerhin in den wichtigsten zwei der letzten fünf Spiele dreifach und findet sich als Neunter den Anschluss im halbwegs gesicherten Mittelfeld wieder. Die Elf von Paco Gromke würde hier nur allzu gern verweilen. BWA steht vier Punkte hintendran und könnte mit einem Sieg auch erstmal durchatmen.
Sven Muckermann: Wir haben gegen beide gewonnen (Anm. d. Red.: 3:1 gegen Roxel, 4:1 gegen BWA). Roxel wird das mit 2:1 gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Das Westderby geht an die Gastgeber - 3:1 für BWA.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (35 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (29 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4