Suchbegriff:

Kreisliga A

Telgte trumpft in Roxel wie entfesselt auf


Von Jan Ahlers

(06.04.15) Große Erleichterung und Freude bei der SG Telgte II: Nachdem die Mannschaft in den letzten Wochen trotz guter Leistungen meist nur einen Punkt entführen konnte, platzte der Knoten heute mit einem Paukenschlag: Mit 7:2 (4:1) siegte die Elf von Michael Vartmann über den BSV Roxel II, der sich trotz personeller Probleme nach der heutigen Leistung die Mentalitätsfrage stellen muss.

BSV-Coach Pascal Gromke zeigte sich dementsprechend bedient, denn seine Elf hatte nur in den ersten fünf bis zehn Minuten einen Fuß auf den Boden bekommen. Nach vier Minuten, als Marvin Seeger einen Freistoß aus 25 Metern wunderbar in den Winkel schlenzte, hatte dabei alles noch sehr gut ausgesehen. Doch dann schlug die SG Telgte II per Elfmeter zurück: Kevin Wolf war nur drei Minuten später zur Stelle. Was dann passierte, konnte auch Gromke nicht erklären: "Man muss sich doch wenigstens wehren. Aber heute hat die komplette Mannschaft versagt."

Jens Rottmann, der sportliche Leiter der Telgter Reserve, freute sich dagegen wie Bolle über den Erfolg der Wallfahrtsstädter: "Da war kein Zufallstor dabei. Zuletzt waren die Leistungen schon ordentlich, das Spiel heute war die absolute Krönung." Schon zur Pause hatte die Spielgemeinschaft durch Tore von Julian Keller (23.), Philipp Kottmann (26.) und Sebastian Stewing (41.) einen Drei-Tore-Vorsprung herausgespielt, der sich nach der Pause um ebenso viele Tore erhöhen sollte.

Denn Jörg Sauerland (50.) und der überragende Thilo Hampel (73./75.) stockten das Scoreboard bis auf den formidablen 7:1-Endstand auf. Während Gromke neben einer mangelnden Trainingsbeteiligung nun auch noch eine mangelnde Wettkampfeinstellung verzeichnen muss, blickt Rottmann optimistisch auf die nächsten Wochen: "Unser Ziel bleibt der sportliche Nichtabstieg, sprich Platz 15." Mit dieser Leistung ist das Ziel in jedem Fall realistisch.

BSV Roxel II - SG Telgte II    2:7 (1:4)
1:0 Seeger (4.), 1:1 Wolf (7./FE),
1:2 Keller (23.), 1:3 Kottmann (26.),
1:4 Stewing (41.), 1:5 Sauerland (50.),
1:6 Hampel (73.), 1:7 Hampel (75.),
2:7 Prigent (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (40 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4