Suchbegriff:

Kreisliga A

Sendenhorst mit Pflichtsieg


von Jonas Onstein

(05.10.14) Mit 2:1 (2:1) gewann SG Sendenhorst bei GS Hohenholte. Obwohl Sendehorst als Favorit in die Partie ging, war es ein gutes A-Liga Duell auf Augehöhe. Sendenhorst sicherte sich mit dem Sieg den dritten Tabellenplatz, Hohenholte fiel auf den 15. Rang.

Die Zuschauer mussten nicht lang warten, ehe sie die ersten Tore zu sehen bekamen. Sendehorst erwischte in Person von Matthias Langohr den besseren Start. Er setzte sich auf der rechten Seite durch und traf mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck (8.). Hohenholte ließ sich davon allerdings nicht beirren und kam zum verdienten Ausgleich. Nach einem Pass in den Rücken der Abwehr machte Marco Hilke den Ball weg (18.). Damit wurden die Karten wieder neu gemischt: Hohenholte wollte den Schwung mitnehmen und nachlegen, doch Tim Wittenbrink machte dem Gastgeber einen Strich durch die Rechnung. Ein Missverständnis nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zwischen Hohenholte-Keeper Yannick Boonk und einem seiner Vorderleute nutzte Wittenbrink und köpfte zur Führung ein. Im weiteren Verlauf der Partie sollte der 19-jährige Boonk, der am Sonntag sein erstes A-Liga-Spiel machte, sich aber noch auszeichnen.

Boonk und Sendenhorst-Offensive halten Hohenholte im Spiel

Im zweiten Durchgang erarbeitete sich Sendenhorst ein Chancenübergewicht. Die Offensivabteilung um Lukas Noga und Sebastian Roskosch schaffte es aber nicht aus einer der vielen hundertprozentigen Torchancen ein Tor zu erzielen. Dabei glänzte Boonk ein ums andere Mal im Eins-gegen-eins. Dadurch, dass die Gäste den Ball nicht über die Linie bugsierten, mussten sie permanent das 2:2 fürchten. Denn Hohenholte kämpfte aufopferungsvoll und versuchte alles, schnürte den Gegner zeitweise vor dem Tor ein. Dennoch blieb es beim 2:1 für Sendenhorst.

"Wir haben viel investiert, aber am Ende war es ein verlorener Punk", sagte Hohenholte-Trainer Dirk Nottebaum nach der Partie. Sein Gegenüber Uli Leifken resümierte: "Wir mussten unnötig zittern, haben haben jetzt aber die drei Punkte geholt, unser Ziel erfüllt und reisen zum Spitzenspiel nach Freckenhorst."

GS Hohenholte - SG Sendenhorst 1:2 (1:2)
0:1 Langohr (8.), 1:1 Hilke (18.),
1:2 Wittenbrink (32.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4