Suchbegriff:

Kreisliga A

Sroub-Elf knackt Freckenhorst beinahe


von Christian Lehmann

(05.10.14) Ganz nahe am Rande der ersten Saison-Niederlage hatte Concordia Albachten den TuS Freckenhorst. Die Gäste von Trainer Andreas Strump verzeichneten zwar über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz, die besseren Torchancen hatten jedoch die Gastgeber. Einzig die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor fehlte dem Team von Simo Sroub, um mehr als nur einen Punkt beim torlosen 0:0-Unentschieden zu holen.

"Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Freckenhorst war ein guter Gegner, aber wir standen hinten sehr gut und haben stark über außen und durch die Mitte gespielt. Das hat richtig Spaß gemacht", lobte Concordias Trainer deshalb auch seine Jungs. Er wäre wohl noch glücklicher gewesen, hätte seine Offensive eine von insgesamt vier Großchancen genutzt.

Zu lange gezögert

Nach Zuspiel von McDanny Anthony Francis nahm in der 25. Minute Lukas Fellner den Ball an, statt direkt abzuschließen - Chance vertan. Wenig später spielte Dennis Nahrmann Darwin Ribeiro frei, doch auch der ließ sich zuviel Zeit (35.). In der zweiten Hälfte ermöglichte Freckenhorsts Keeper Sebastian Neukötter dann Abdel Mouakit eine Riesengelegenheit, doch dessen Schuss aus 25 Metern traf den Pfosten des leeren Gäste-Tores (68.). Die letzte Chance für die Albachtener vergab Darwin Ribeiro, der im Eins-gegen-Eins gegen Neukötter zuviel Zeit hatte, zu überlegen (80.). Freckenhorst sorgte lediglich zweimal für echte Gefahr vor dem Tor von Patrick Hinkerohe: In der 75. Minute forderten die Gäste nach einem vermeintlichen Foulspiel an Mark Harbert Elfmeter, in der Schlussphase sprang Pierre Jöcker nach einer Flanke der Ball vollkommen freistehend von der Brust ins Aus (90.).

"Damit müssen wir leben. Mehr war heute nicht drin", sagte Strump. "Es war ein zähes Spiel. Albachten stand hinten kompakt und war vorne gefährlich. Die haben sich den Punkt verdient. Wir hatten unsere Probleme mit dem rutschigen, seifigen Platz." 

Concordia Albachten - TuS Freckenhorst     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4