Suchbegriff:

Ernst Schunke hält den Kasten sauber - VfL-Reserve siegt bei Amels II

von Sebastian Klein

(29.05.11) Sowohl GW Amelsbüren II als auch der VfL Wolbeck II hatten sich für den letzten Spieltag noch etwas vorgenommen. Nach dem 4:0 (1:0)-Auswärtssieg waren es aber nur die Wolbecker, die ihre Ziele erreichten. Ein zusätzliches Highlight war die Besetzung des VfL-Keepers. Denn der Sportliche Leister Ernst Schunke ließ es sich nicht nehmen, sich nocheinmal die Torwarthandschuhe überzustreifen.

Nach zehn Minuten war für Schunke trotz überragender Leistung dann aber Schluss. Vitor de Sousa kehrte nach seiner Verletzung an seine angestammte Position zurück, sollte im weiteren Spielverlauf aber nur wenig zu tun bekommen. Denn GWA tauchte insgesamt zwei Mal vor dem Tor der Gäste auf: Sebastian Paulik scheiterte mit einem Schuss vor der Pause genauso wie Martin Schleß in den zweiten 45 Minuten. "Das ist schade, aber verdient", sagte Roski, der das Spiel gerne gewonnen hätte, um das Punktekonto noch in den zweistelligen Bereich zu hieven.

Die Wolbecker hingegen nahmen für die 1:3-Niederlage im Hinspiel erfolgreich Revanche. Zunächst spielte die Elf von Trainer Manuel Sudmann aber zu eigensinnig, setzte auf Einzelaktionen anstatt den Ball laufen zu lassen. So traf lediglich Jörg Eichholt, bezeichnenderweise per direktem Freistoß, mit dem Pausenpfiff zum 1:0.

Nach der Pause lief es dann besser: Johannes Büfering (65.), Markus Ruppel (81.) und nocheinmal Eichholt schraubten das Ergebnis zum 4:0-Endstand in die Höhe. "Ein schöner Erfolg zum Abschluss", sagte Sudmann, dessen Team nicht höher gewann, weil GWA-Keeper Sebastian Bruns einige dicke Dinger entschärfte.

GW Amelsbüren II - VfL Wolbeck II      0:4 (0:1)
0:1 Eichholt (45.), 0:2 Bütfering (65.),
0:3 M. Ruppel (81.), 0:4 Eichholt (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4