Suchbegriff:

FCM lässt beim 3:0 viel liegen

Von Sebastian Klein

(21.04.2011) Für die abstiegsgefährdeten Warendorfer war die Auswärtsbegegnung beim 1. FC Mecklenbeck eine Nummer zu groß. Ohne große Mühe siegte die Mannschaft von Spielertrainer Christian Bienemann gegen die Warendorfer SU II mit 3:0 (2:0). Der war mit seiner Truppe aber dennoch nicht zufrieden.

"Es gab da einiges, was mir nicht gefallen hat", sagte Bienemann. Das dickste Haar in der Suppe, fand der Spielertrainer im Offensivspiel. Oft fehlte den Mecklenbecker das Auge für den besser postierten Nebenmann. Statt Passstaffetten herrschten im Mecklenbecker Spiel meist nur egoistisch motivierte Einzelaktionen vor.

Drei Punkte waren schnell verteilt

Dennoch war der Sieg nie gefährdet. Warendorf versuchte das Tor zwar mit Mann und Maus sauber zu halten, war aber bei den Gegentoren machtlos: Das gilt besonders für den Hammer vom Mehmet Caliskan. Caliskan zog aus 20 Metern volley ab - die Kugel flitzte genau in den Knick (1:0/10.). Beim 2:0 verwandelte Bienemann einen Freistoß aus halb-linker Position (43.).

Das 3:0 war ein besonderes Highlight für FCM-Abwehrmann Marcel Stafflage: Nach einer Bienemann-Ecke verlängerte Anas Lotfi mit dem Kopf für Stafflage, der gegen seinen alten Verein eiskalt blieb (65.). Seine alten Kollegen lösten die Aufgabe im Rahmen ihrer Möglichkeiten. "Wir wollten uns ordentlich präsentieren. Und das ist uns auch gelungen", meint ein zufriedener WSU-Trainer Sebastian Wende.

Trotz der engagierten Leistung hatte der FCM aber noch Chancen zuhauf. "Wir hätten hier zweistellig siegen können", sagt Bienmann. Die größte Möglichkeit auf einen weiteren Treffer vergab Lotfi, der einen Strafstoß über das Gehäuse chippte (25.).

1. FC Mecklenbeck - Warendorfer SU II        3:0 (2:0)
1:0 Caliskan (10.), 2:0 Bienemann (43.),
3:0 Stafflage (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (36 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4