Suchbegriff:

Drei Freistöße - drei Tore

Von Sebastian Klein

(25.04.2011) Es war wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen, den die beiden Kontrahenten am Ostermontag boten. In der ersten Hälfte war aber erkennbar, wer auf der Zielgeraden der Saison noch auf Punkte angewiesen ist: Nämlich in erster Linie die Gäste von GW Westkirchen. Der 2:1 (1:1)-Auswärtssieg beim VfL Wolbeck II kam allerdings etwas glücklich zustande.

Wenn es in den 90 Minuten gefährlich wurde, dann nach Standards. Ruhte der Ball mal nicht, duellierten sich beide Teams in dem Raum zwischen den Strafräumen. Und dabei zeigte sich GWW dann die entscheidene Spur galliger. "Die haben einfach mehr gewollt", meinte VfL-Trainer Manuel Sudmann. Spielfluss kam aber trotzdem nicht zustande. Meist verstrickten sich die ballführenden Akteure in Einzelaktionen, oftmals blieben sie hängen. "Ein schlechtes Kreisliga A Spiel", urteilte Sudmann.

"Das hat beiden Teams viel Kraft gekostet", so Günter Westhues, Trainer des Siegers. Die intensiven zahlreichen Zweikämpfe bedingten natürlich auch etliche Freistöße. Und die waren dann auch spielentscheidend: Einen verwandelte GWW-Torjäger Christian Adelt direkt (0:1/30.), einen weiteren versenkte Jörg Eichholt auf der Gegenseite (1:1/36.). Und auch das dritte Tor fiel nach einem Freistoß: Robin Westhues schlug das Leder hoch in den Strafraum, irgendwie prallte der Ball an den Körper von VfL-Mittelfeldmann Stefan Kahl und von dort ins Tor (50./ET). Für GWW sind die drei Punkte ein Riesenschritt im Kampf um den Klassenerhalt.

VfL Wolbeck II - GW Westkirchen      1:2 (1:1)
0:1 Adelt (30.), 1:1 Eichholt (36.),
1:2 Kahl (50./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4