Suchbegriff:
Roxels Stefan Cordasic nahm es mit fast allen Grevenern auf, hier Willi Dolguschin und Thore Glanemann (r.).

Klassespiel mit dem besseren Ende für Roxel


Von Mario Witthake

(14.04.13) Dieser Fight hatte einiges zu bieten. Zweikämpfe, Tempo und unerwartete Wendungen - der BSV Roxel II und der SC Greven 09 brachten das alles auf die Bühne. Komplett ausgelaugte Roxeler feierten am Ende den 3:2-Sieg und schreiben damit ein weiteres Kapitel in der Geschichte: "Die Kreisliga A1 gegen Handorf und Greven".

Viele sprechen in dieser Liga von einer Zwei-Klassen-Gesellschaft. Nienberge vor einer Woche gegen Handorf und nun Roxel zeigten, wie man die Top-Zwei packen kann. Roxel ging von Minute eins an gallig in die Partie, war insbesondere in der ersten halben Stunde besser. Das 1:0 erzielte Christopher Fritzsch früh (7.), nachdem Ron Buschung zuvor an der Latte gescheitert war. Roxel gewann hier den zweiten Ball und insgesamt die Mehrzahl der Zweikämpfe.

Ab der 25. Minute Greven dann minütlich griffiger und mit Artur Kozakowski zwei Mal gut auf der rechten Seite unterwegs. Der letzte Pass kam nicht an, Jan Kortevoß hätte einmal (35.) gerne einen Elfer gehabt. Hundertprozentige erspielte Greven sich bis zur Pause aber nicht.

Traumtor von Schäpermeier

Mit Niklaas Houghton als zweite Spitze und Patrick Fechtel für die rechte Bahn sowie einer gehörigen Portion Wut im Bauch kamen die Nullneuner aus der Pause. Aber Roxel hielt dagegen. Als Greven schon mit dem Schiri zu hadern begann, drosch Marius Schäpermeier quasi von der linken Seitenlinie einfach mal die Kugel gen Roxeler Tor. Die verunglückt harte Flanke senkte sich in den Winkel - 1:1 (56.).

Fortan drängten die Gäste vehement auf das zweite Tor, Roxels Bernd Westbeld unterlief fast ein Eigentor (57.) und der Schuss von Christian Kortevoß ging links vorbei (62.). Greven wollte. Wollte zu viel. Nach Fechtels Ballverlust war Cordasic plötzlich frei durch, überwand Marc Schäpermeier  und jubelte über das 2:1 (63.). Der eingewechselte Simon Ponten legte per Flugkopfball fast nach (68.), Christian Hester verließ der Mut im Abschluss (70.), Christoph Ruschenpöhler (72.) und Ponten vergaben ebenso (74.). Keine Frage, Greven stand hinten viel zu offen und wurde durch den pfeilschnellen Ponten endgültig bestraft mit dem Roxeler 3:1 (78.).

Das Besondere an diesem Spiel: Greven kam nach der Gelb-Roten Karte gegen BSV-Akteur Robert Mainka nochmal auf. Kortevoß' Anschluss machte Roxels Trainer Pascal Gromke noch nervös, seine platten Spieler retteten sich aber auch über die vierminütige Nachspielzeit. "Puh, das war richtig stark", fand Gromke mit Recht. Ein gefasster Roland Jungfermann sagte nach dem Klassespiel: "Roxel hat den Sieg verdient, weil wir zu sehr mit dem Kopf durch die Wand wollten.
 
BSV Roxel II - SC Greven 09     3:2 (1:0)
1:0 Fritzsch (7.), 1:1 Marius Schäpermeier (56.),
2:1 Cordasic (63.), 3:1 Ponten (78.),
3:2 Kortevoß (88.)
Gelb-Rot: Mainka (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (167 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (37 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (31 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4