Suchbegriff:
Soulaimane Jassab (l.), hier gegen Florian Heisel, traf zum 2:1 für Nullfünf.

Zehn Eisenbahner stecken nicht auf und punkten


Von Sascha Keirat

(20.05.13) In Unterzahl und Rückstand biss sich der ESV Münster zurück in die Partie beim FC Münster 05 und belohnte sich dafür mit einem Punktgewinn – 2:2 (1:0) hieß es nach dem Schlusspfiff einer lebhaften Partie am Arnheimweg.

Die ersten Chancen boten sich den Gästen, für die Jürgen Nordhoff und unmittelbar danach Volkan Uyar mit einem Pfosten-Kopfball hätten treffen können. Nach einer Viertelstunde fanden die Nullfünfer besser rein und  erspielten sich ebenfalls Möglichkeiten. Jeweils nach Flanke von Sebastian Schweizer bot sich Leo Ricken und Soulaimane Jassab die Chance zum 1:0. Das gelang in der 32. Minute Maciej Muzalewski, der nach Vorarbeit von Andreas Petermann und Jassab einnetzte. So ging es in die Pause.

Die Eisenbahner kamen wacher aus der Kabine und schafften in Person von David Klumpen schnell den Ausgleich. Klumpen zog ins Zentrum, spielte 05-Keeper Heinz-Jürgen Uhlenbrock aus und netzte ein (49.). Danach gab es weiterhin auf beiden Seiten gute Chancen, die Torleute ließen bis zur Schlussphase nichts zu. Der ESV musste nach der Verletzung von Jerome Willocks (65.) zu zehnt weitermachen, weil Trainer Ralf Speer schon dreimal gewechselt hatte. Ihre Überzahl nutzten die Nullfünfer dann mit dem 2:1 durch Jassab, der einen Diagonalball in abseitsverdächtiger Position aufnahm, allein aufs Tor zulief und Matthias Griesdorn keine Chance ließ (81.). Die Gäste zeigten aber Moral und schafften vier Minuten später den erneuten Ausgleich durch Jürgen Nordhoff.

Nullfünf Co-Trainer Daniel Alpmann wusste nach der Partie noch nicht so recht, wie er sie einordnen sollte: „Man kann nicht richtig zufrieden sein, aber auch nicht richtig unzufrieden – wahrscheinlich ist das Ergebnis also gerecht." Das sah Speer genauso, ihn ärgerte aber der Treffer zum 2:1, weil er zu Beginn des zweiten Durchgangs schon eine Tätlichkeit Jassabs an Sebastian Lehnert gesehen hatte, was der Schiedsrichter aber anders sah und nur mit Gelb ahndete. „Insgesamt war das eine gute Leistung von uns, gerade weil wir so lange in Unterzahl waren.“

FC Münster 05 – ESV Münster     2:2 (1:0)
1:0 Muzalewski (32.), 1:1 Klumpen (49.),
2:1 Jassab (81.), 2:2 Nordhoff (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (142 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (34 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (34 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (33 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4