Suchbegriff:
Nienberges Marco Hilke (l.) im Duell mit Grevens Michael Averweg.

In Nienberge gibt’s noch Ostergeschenke


Von Patrick Pinto Nogueira

(01.04.13) Zwei Tore, zweimal lud der SC Nienberge herzlich ein. Beim Nachholspiel gegen den SC Greven 09 sollte es eigentlich hoch hergehen, doch am Ostermontag und auf Asche war von Kampf wenig zu sehen, die Gastgeber vom SCN verteilten sogar Geschenke und verloren schließlich mit 0:2 (0:1).

Zwar war Greven feldüberlegen, offensiv aber harmlos und so war es an den Hausherren selbst für die Höhepunkte zu sorgen. Den Anfang machte Jonas Fastabend, der einen strittigen Nullneun-Freistoß von halbrechts volley im eigenen Kasten versenkte (36.). Doch auch Greven ließ sich nicht lumpen: Verteidiger Peer Kösters schlug erst den Ball weg, foulte wenig später Nienberges Romano Severin (Gelb-Rot/45.) und schenkte so den Gastgebern eine ganze Halbzeit in Überzahl.

Nur Hergemöller sorgt für ein bisschen Gefahr

Doch obwohl Nienberge jetzt numerisch überlegen war und die Gäste mit einer Dreierkette agieren mussten, geriet das Nullneun-Tor so gut wie nie in Bedrängnis. Zwar hatten die Gastgeber jetzt mehr Spielanteile, doch einzig ein Kopfball von Nico Hergemöller versprühte wenigstens einen Hauch von Gefahr.
Und so kam es, wie es kommen musste: Ein weiteres Geschenk sorgte für die Vorentscheidung. Ein harmloser SCG-Freistoß aus dem Mittelkreis landete bei Florian Weißen, der den Ball im eigenen 16er vertändelte - Gäste-Stürmer Jan Kortevoß nahm dankend an (0:2/74.).

Ein verdienter Sieg, das fand auch Grevens Trainer Roland Jungfermann: „Wir hatten spielerisch mehr zu bieten.“ Sein Gegenüber, Uwe Pieper, meinte: „Wir haben uns nicht als Mannschaft präsentiert und zu wenig Gas gegeben.“

SC Nienberge - SC Greven 09     0:2 (0:1)
0:1 Fastabend (36./ET), 0:2 Kortevoß (74.)
Gelb-Rot: Kösters (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4