Suchbegriff:
Matthias Wilmsen (l.) und der FCG II bestanden die Ascheprüfung in Amelsbüren.

4:3 in Amelsbüren - FCG II kann auch ehrlich gewinnen


von Mario Witthake

(10.11.13) "Einige meiner Jungs haben vier, fünf Jahre keine Asche gesehen", sagte Benni Heeke vor dem Spiel seines 1. FC Gievenbeck II bei GW Amelsbüren. Auf dem Ascheplatz am Häpper hätte der Tabellenführer also gut und gerne stolpern können. Weil Amelsbüren sich auf dem Terrain sichtilich wohl fühlte und ein richtig gutes Spiel machte, war die Wahrscheinlichkeit für einen Patzer der Gievenbecker noch höher. Doch mit einer konzentrierten Leistung über 98 Minuten effektive Spielzeit setzte sich der FCG verdient mit 4:3 (1:0) durch.

Amelsbüren machte es den Gievenbeckern im ersten Durchgang richtig schwer. Abgesehen von einer Chance durch Stefan Bischoff, der freistehend an GWA-Schnapper Sebastian Bruns hängen blieb (18.), spielte sich das Geschehen - von vielen intensiven, aber fairen Zweikämpfen geprägt - in der neutralen Zone ab. Amelsbüren machte das bis ins letzte Spieldrittel richtig gut, die agilen Matthias Eggersmann, Manuel Weste und Andreas Heckmann kamen vorne aber nicht zu Chancen. Es wäre mit einem 0:0 in die Pause gegangen, wenn Daniel Hänzelmann nicht ein zu kurzer Rückpass auf seinen Torwart Bruns unterlaufen wäre. Gievenbecks Stefan Bischoff ging dazwischen und netzte zur Gäste-Führung ein (45.+2).

Hellwach

Mit viel Mut kamen die Hausherren aus der Kabine, die Belohnung holte sich Eggersmann nach einer Ecke zum Ausgleich (50.). Gievenbeck war dann aber wieder hellwach. Nach einem Schnellangriff war André Meier frei durch und blieb gegen Bruns cool im Abschluss - 2:1 (54.) Der FCG nun in seiner besten Phase: Hänzelmann verursachte einen Einwurf, Meier führte schnell aus und Tristan Niemann war auf und davon. Die Hereingabe des Stürmer leitete Bischoff auf Philipp Daldrup weiter, der die Kugel zum 3:1 versenkte (63.).

Das war aber noch nicht die Entscheidung. In der Schlussoffensive der Gastgeber sprang Marcus Rustemeier der Ball an die Hand. Da dies im Strafraum passierte, zeigte der sehr gute Schiedsrichter Patrick Holz auf den Punkt. Patrick Gockel versenkte sicher zum 2:3 (77.). Doch die Hoffnung auf einen Punkt zerschlug sich schnell. Zunächst klappte die Kombination Niemann auf Daldrup nicht (79.), eine Minute später traf Daldrup nach Vorlage seines Sturmpartners zum 4:2. Der Treffer zum 3:4-Endstand, Lennart Korn traf nach Ecke von Sebastian Paulik (90.+3), kam zu spät. Die fünfminütige Nachspielzeit schaukelte Gievenbecker sicher herunter.

Heeke lobt zweite Reihe

Einen guten Auftritt hatte Amelsbürens Leifken gesehen, trotzdem sagte der Trainer: "Wir haben dem Gegner die Tore zu leicht ermöglicht." Gievenbecks Heeke sprach vom "ehrlichsten Sieg der Saison" und lobte seine Mannschaft: "Heute hat kein Spieler der letztjährigen U19 getroffen. Die älteren Spieler und die Jungs aus der zweiten Reihe haben gezeigt, warum sie beim Tabellenführer im Kader stehen."

GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II     3:4 (0:1)
0:1 Bischoff (45.+2), 1:1 Wiggermann (50.),
1:2 Meier (54.), 1:3 Daldrup (63.),
2:3 Gockel (77./HE), 2:4 Daldrup (80.),
3:4 Korn (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4