Suchbegriff:

Westfalia schaukelt Mellers 1:0 nach Hause


Von Sascha Keirat

(10.11.13) Beim SC Greven 09 eroberte die Reserve von Westfalia Kinderhaus ihren zweiten Tabellenplatz zurück. Beim 1:0 (1:0)-Erfolg hieß der Mann des Tages Andreas Meller. Aus der dritten Mannschaft hochgezogen erzielte er das Tor des Tages, musste im zweiten Durchgang allerdings verletzt raus.

Überraschenderweise fand die Partie auf dem tifen Natur- statt dem Kunstrasen statt. Die Heimelf gab den Takt vor, die Kinderhauser verteidigten beherzt und verzichteten auf spielerische Lösungen. Grevens Jonas Kortevoß besaß die erste Möglichkeit, sein Versuch in der zehnten Minute wurde aber auf der Linie geklärt. Mit ihrer ersten guten Chance gingen dann die Gäste in Front: Nach einem Freistoß von Sankar Jeyakanthan löschte Greven den Ball nicht, sodass Meller ihn in Ruhe annehmen, einen Haken schlagen und schließlich einnetzen durfte (27.). Greven suchte nach einer Antwort, die dickste Chance zum Ausgleich bot sich Dominic Wessels, der nach einer Ecke übers Tor köpfte (38.).

Kinderhauser schon beim Aufwärmen "angekratzt"

Auch nach der Pause war es Wessels, der nah dran war am Ausgleich (47.), Marius Schäpermeiers Schuss fand sein Ziel ebenfalls nicht (66.). Die Kinderhauser Defensive um Organisator Guido Hermansky ließ danach nur noch wenige Abschlüsse zu, auf der anderen Seite hätte Damian Stanke nach einem Konter für Ruhe sorgen können, scheiterte aber an Keeper Marc Schäpermeier. In der intensiven Schlussphase versuchten Grevens Patrick Fechtel, Niklaas Houghton und Sebastian Hänsel ihr Glück – doch das war an diesem Tag auf der Seite von Keeper Max Stallmann und den Kinderhausern.

Die Gäste waren schon vor der Partie auf Betriebstemperatur: „Die Grevener haben uns zum Aufwärmen auf eine Hundewiese geschickt, obwohl auf ihrem Trainingsplatz noch genügend Platz für uns gewesen wäre – da waren unsere Jungs natürlich schon mal richtig angekratzt“, sagte Trainer Steven Paton, der bei seinem Team den größeren Siegeswillen ausgemacht hatte. Grevens Andrea Balderi sah einen unverdienten Sieger: „Die haben im ganzen Spiel zweimal aufs Tor geschossen. Allerdings sind wir selber Schuld, dass wir nicht mehr aus unseren Chancen gemacht haben.“   

SC Greven 09 – Westfalia Kinderhaus II     0:1 (0:1)
0:1 Meller (27.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4