Suchbegriff:
Sankar Jeyakanthan (l.) bekam einen Handelfmeter gegen sichgepfiffen, den Leo Ricken verschoss.

Westfalia-Wille beschert klaren Sieg


Von Sascha Keirat

(04.05.14) Ein turbulenter Nachmittag am Arnheimweg: Fünf Tore, zwei Platzverweise, ein verschossener Elfer und nach 90 Minuten jubelnde Kinderhauser. Die setzten sich trotz 40-minütiger Unterzahl mit 4:1 (2:0) beim FC Münster 05 durch und behaupteten damit den dritten Rang.

Noch nicht ganz auf der Höhe agierten die Gastgeber in den ersten 20 Minuten. Die aus der Bezirksliga verstärkten Kinderhauser ließen sich nicht lange bitten: Nach dicker Chance von Alexander Rugulies gelang Damian Stanke aus dem Gewühl heraus das 1:0 (13.). Nur zwei Minuten danach der zweite Treffer: Daniel Heine überspielte die Nullfünf-Abwehr, Wojdat hob das Spielgerät aus 20 Metern ins Tor. Damit war die Westfalia noch nicht zufrieden, hätte bis zur Pause erhöhen können, etwa durch den agilen Thomas Eichler, der aber frei vor Keeper Florian Moritz vergab. Ab der 42. Minute war dann ein Kinderhauser weniger auf dem Feld: Florian Eden zog gegen Tim Sommer, der gerade im Begriff war abzuziehen, die Notbremse – Schiri Ingmar Grempels zeigte ihm dafür den Roten Karton.

Dementsprechend stand der Ligadritte nach der Pause sehr tief. Nullfünf rannte an, ohne aber die klaren Abschlüsse zu verzeichnen. In Minute 61 klingelte es dann doch zum Anschluss: Sommer bediente von der Grundlinie Christoph Clement, der nickte ein. Die Aufholjagd erstickte die Westfalia aber im Keim: Im Gegenzug war Moritz Knemeyer – nach Edens Platzverweis zentraler Abwehrmann – aufgerückt und köpfte eine Flanke von Rugulies ein (62.). Die Nullfünf-Köpfe hingen, trotzdem hätte Leo Ricken das 2:3 erzielen müssen. Einen umstrittenen Elfer wegen Handspiels von Sankar Jeyakanthan setzte Ricken aber weit übers Tor (70.). Die Kinderhauser konterten auch danach ohne Ende, einer dieser Gegenstöße führte zum Endstand. Damian Stanke hatte vorm Tor den Blick für Wojdat, der locker einschoss (84.).

„Man hat den Kinderhausern sofort angesehen, dass sie wollten. Wir waren am Anfang zu schläfrig und später nicht entschlossen genug im Angriff“, fasste 05-Coach Daniel Alpmann zusammen. Westfalias Steven Paton sagte: "Es war die erwartet nicht einfache Aufgabe, aber insgesamt hatten wir immer leicht Oberwasser und waren in den entscheidenden Szenen da.“      

FC Münster 05 – Westfalia Kinderhaus II     1:4 (0:2)
0:1 D. Stanke (13.), 0:2 Wojdat (15.),
1:2 Clement (61.), 1:3 M. Knemeyer (62.),
1:4 Wojdat (84.)
Rot: Eden (Westfalia/42./Notbremse)
Gelb-Rot: Sommer (Nullfünf/85.)
Bes.Vork.: Ricken schießt Handelfmeter übers Tor (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (47 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (46 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (44 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (44 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4