Suchbegriff:
Mann des Tages: Soulaimane Jassab (l.), hier gegen Steffen Jäger.

Jassab-Doppelpack macht den Unterschied


Von Philip Bitter

(04.05.14) Zwei späte Treffer reichten Concordia Albachten am Ende gegen den Tabellen-Nachbarn aus Nienberge zu einem 3:1 (1:0)-Erfolg. Mit dem zwölften Sieg in der laufenden Spielzeit klettern die Concorden damit vom neunten Tabellenplatz auf den fünften Rang.

Als Matchwinner avancierte Concordia-Stürmer Soulaimane Jassab, der seinen starken Auftritt zur Freude seines Trainers mit zwei sehenswerten Treffern krönte. „Soulaimane hätte die letzten beiden Spiele auch entscheiden können, hat die Chancen da aber liegen gelassen. Heute hat er das sehr gut gemacht. Ich bin stolz, dass auch bei ihm endlich der Knoten geplatzt ist“, freute sich Concordia-Coach Simo Sroub.

Dabei war sein Team zunächst schwächer gestartet. Die tiefstehenden Hausherren ließen in der Anfangsphase wenige Tormöglichkeiten zu und kamen selbst meist durch Standards vor das Gäste-Gehäuse. Philipp Klumpe per Kopf (9.) und Falko Elikmann aus der Distanz (14.) sorgten für erste Nienberger Hallo-wach-Momente. Die Antwort kam allerdings prompt: Danny Banach schickte mit einem präzisen Flugball Matthias Maschek auf die Reise, der traf per Direktabnahme über SC-Keeper Christian Greiner zum 1:0 für die Gäste in die Maschen (25.).

Kacar trifft gegen den Ex-Klub

Nach dem Seitenwechsel setzte sich Kerem-Selim Kacar erst gegen die Concordia-Abwehr durch, im dritten Anlauf überwand er schließlich auch SV-Torwart Felix Bastian und traf gegen seinen Ex-Club zum 1:1 (47.). Nienberge versuchte von nun an mit mehr Ballbesitz aber vor allem über lange Bälle nachzulegen. Concordia blieb über Konter gefährlich und verdankte es schließlich Jassab, der erst aus der Drehung nach Zuspiel von Redzep Jusufi einnetzte (88.) und letztendlich völlig frei mit einem Heber nach Bastian-Abschlag alles klar machte (90. +2).

„Wir waren nicht unbedingt schlechter, Concordia vielleicht einfach kaltschnäuziger“, sagte SC-Coach Volker Blaszyk. Sroub hingegen erklärte: „Wir konnten an die letzten Leistungen anknüpfen. Nienberge war sehr defensiv, damit sind wir am Anfang nicht klar gekommen.“

SC Nienberge – SV Concordia Albachten    1:3 (0:1)
0:1 Maschek (25.), 1:1 Kacar (47.),
1:2 Jassab (88.), 1:3 Jassab (90.+2) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (47 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (46 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (44 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (44 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4