Suchbegriff:

Hiltrup hält nur bis zur Pause mit


Von Sascha Keirat

(11.05.14) „So ist das nun mal im Fußball: 45 Minuten gut spielen reicht nicht.“ Hiltrups Trainer, Sven Kleine-Wilke, bemühte nach dem 1:4 (1:1) beim SC Greven diese Weisheit. Kein Wunder, hielt seine Elf doch bis zur Pause gut mit.

Die Anfangsoffensive der Nullneuner mit Chancen durch Vito Taurino (8.) und Niklaas Houghton (13.) überstanden die Hiltruper unbeschadet. Statt einen zu kassieren, gingen sie in Minute 17 selbst in Führung: Tristan Kruse traf mit einem abgefälschten Freistoß zum 1:0. Keine halbe Minute verging nach dem folgenden Anstoß, da gelang Nullneun der Ausgleich durch Jan Kortevoß. Der hätte danach auf 2:1 stellen können (32.), doch das galt auf der anderen Seite auch für Kruse und Patryk Niemyt.

Dass das Remis ihnen zu wenig war, zeigten die Grevener nach der Pause mit viel Druck nach vorn. Kortevoß vergab noch, das 2:1 gelang dann Laszlo Sooky in der 54. Minute. Greven war im Spiel, Hiltrup hielt die Räume jetzt nicht mehr so eng wie noch im ersten Durchgang. Diesen Platz nutzten die Hausherren zu zwei weiteren Treffer: Der eingewechselte Patrick Fechtel traf zum 3:1 (75.), den Endstand besorgte kurz darauf Taurino (78.).

„Unser Konzept ist zwar in der ersten Halbzeit aufgegangen, danach sind wir aber nicht mehr so gut in die Zweikämpfe gekommen“, so Kleine-Wilke. Grevens Andrea Balderi sagte: „Hiltrup hat es uns nicht leicht gemacht, aber der Sieg für uns war verdient.“     

SC Greven 09 – TuS Hiltrup II     4:1 (1:1)
0.1 Kruse (17.), 1:1 Jan Kortevoß (18.),
2:1 Sooky (54.), 3:1 Fechtel (75.),
4:1 Taurino (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (147 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (46 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (44 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (43 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (42 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4