Suchbegriff:

Abdel Ghany sichert Nullacht Punkt gegen Füchtorf


Von Robert Wojtasik

(28.10.12) Zum vierten Mal hintereinander kassierte der SC Münster 08 II drei oder mehr Gegentore in einem Ligaspiel. "Bei uns ist in letzter Zeit immer was los", sagte Trainer Srdjan Kosoric und meinte das nicht wirklich positiv. Immerhin: Beim 3:3 (1:1) gegen den SC Füchtorf endete zumindest die Durststrecke von zuletzt drei punktlosen Spielen.

Auch die Gäste können mit dem Punktgewinn nicht hundertprozentig zufrieden sein, wurde doch eine 3:1-Führung in der letzten halben Stunde noch aus der Hand gegeben. Bastian Quebe hatte nach einem missglückten Klärungsversuch von Füchtorfs Carsten Schulte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht (40.). Eugen Meier jedoch nur zwei Minuten später aus stark abseitsverdächtiger Position ausgeglichen. Spielerisch kam von Füchtorf in Halbzeit eins mehr, Nullacht stand jedoch gut und probierte nach Ballgewinn immer wieder mit langen Diagonalbällen schnell nach vorne zu kommen.

Füchtorf verliert seine Linie nach dem 3:1

In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte hatten die Füchtorfer ihre beste Phase. Erst schloss Johannes Ruhe einen schön vorgetragenen Konter zum 2:1 ab (48.), später erhöhte Kevin Kilubi nach Vorbarbeit von Meier auf 3:1 (61.). Anschließend verloren die Gäste aber ihre Linie und ließen Nullacht zurück ins Spiel kommen.

Die Kanalkicker waren jetzt präsenter in den Zweikämpfen und mussten aufgrund des Rückstandes mehr riskieren. Es sollte sich auszahlen - Rami Abdel Ghany nutzte erst die Füchtorfer Schläfrigkeit bei einer Standardsituation zum 2:3 (70.), in der Schlussphase traf er aus dem Getümmel heraus ein zweites Mal zum 3:3-Endstand (87.). Danach hatten beide Teams noch die Chance zum vierten Treffer, doch Kilubi wurde auf dem Weg in Richtung 08-Tor per Foul gestoppt, wofür es überraschend nur Gelb gab - auf der anderen Seite pfiff der Schiedsrichter die Nullachter wegen vermeintlicher Abseitsposition zurück.

"Wir wollten drei Punkte holen, so richtig gefreut hat sich keiner", sagte Kosoric. Füchtorf-Coach Jörg Sprehe hätte auch gern mehr als nur einen Zähler mirgenommen: "Wir hatten schon mehr Spielanteile, insgesamt ist es ein fast verdientes Unentschieden."

SC Münster 08 II - SC Füchtorf     3:3 (1:1)
1:0 Quebe (40.), 1:1 Meier (42.),
1:2 Jo. Ruhe (48.), 1:3 Kilubi (61.),
2:3 Abdel Ghany (70.), 3:3 Abdel Ghany (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (37 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4